Audi Sommerkinder vor Ort beim Bürgermeister in Erlenbach

9.9.2021 Erlenbach. Bei der Audi Ferienbetreuung sind auch in diesem Sommer spannende Erlebnisse garantiert: Im Rathaus Erlenbach nahm sich der Bürgermeister persönlich Zeit für die Kinder.

Wofür gibt es eine Gemeinde? Aus welcher Quelle stammt unser Trinkwasser? Welche Aufgaben hat ein Bürgermeister und wie wird man das eigentlich? Bei ihrem Besuch im Rathaus Erlenbach hatten die Kids der Ferienfreizeit „Audi Sommerkinder“ viele Fragen im Gepäck.

Reichlich Antworten gab es natürlich ebenfalls – und zwar von Bürgermeister Uwe Mosthaf persönlich. In jeweils zwei Gruppen ging es für die Kinder ins Rathaus und direkt in den Sitzungssaal. Dabei gab es Informationen aus erster Hand – beispielsweise zu den Aufgaben des Bürgermeisters oder zu aktuellen Gemeindeprojekten in Erlenbach.

Audi Sommerkinder vor Ort beim Bürgermeister in Erlenbach (Quelle: AUDI AG)

WERBUNG:

Dieser besondere Ausflug ist Teil der Ferienfreizeit „Audi Sommerkinder“, bei der dieses Jahr wieder zahlreiche Kinder von Audi Mitarbeitenden an den Standorten Neckarsulm und Ingolstadt teilnehmen. Unter dem Motto „MultiMegaSommerkinder“ gibt es ein vielseitiges Programm für die Kids zwischen sechs und 14 Jahren.

Das Ferienprogramm, das am Standort Neckarsulm in Kooperation mit dem „Haus der Familie“ in Heilbronn umgesetzt wird, findet dabei über insgesamt vier Wochen vom 16. August bis 10. September statt.

Audi bietet seit vielen Jahren verschiedene Betreuungs-Angebote für die Kinder von Audi Mitarbeitenden in den Ferien an. Ziel ist die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

„Spaß und Spannung für die Kinder, Entspannung für die Eltern: Das sind für uns seit vielen Jahren die wichtigsten Zutaten einer erfolgreichen Ferienbetreuung bei Audi“, sagt Ute Röding, Leiterin Corporate Citizenship bei Audi. „Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Thema Bildung. Dazu werden wir unsere Angebote in Zukunft noch weiter ausbauen und passgenaue Formate für unsere Mitarbeitenden entwickeln.“

Spezial Elektroautos und E-Mobilität: