Hyundai bietet ab sofort attraktive Kaufprämien

22.5.2020. Ab sofort können Hyundai Kunden mit Kaufvorteilen von bis zu 10.000 Euro rechnen.

Mit der Aktion unter dem Motto „Be Happy. Be Hyundai“ greift Hyundai Deutschland einer derzeit diskutierten staatlichen Prämie vor und bietet eine eigene Verkaufsprämie.

Im Aktionszeitraum bis Ende Juni gibt es für die Modelle i20, i30, Ioniq Hybrid (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 3,8; außerorts 4,5; kombiniert 4,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 97), Kona, Tucson und Santa Fe (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,5–7,0; außerorts 5,6–5,3; kombiniert: 6,3–6,0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 165–158) je nach Modell zwischen 3.500 und 10.000 Euro Vergünstigung beim Kauf eines sofort verfügbaren Neuwagens aus dem Lagerbestand bei allen teilnehmenden Hyundai Händlern. Dieses Angebot gilt unabhängig von staatlichen Förderungen, die unter Umständen Anfang Juni beschlossen werden.

Konkret gibt es für den Hyundai i20 und den Ioniq Hybrid bis zu 4.000 Euro, bei den Modellen der i30-Familie und dem Kona Hybrid (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 4,0; außerorts: 4,5; kombiniert: 4,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 99) liegen die Preisvorteile bei bis zu 5.000 Euro. Wer einen Kona mit Benzin- oder Dieselmotor kauft, bekommt bis zu 3.500 Euro Nachlass. Beim beliebten Hyundai Tucson variieren die Prämien je nach Ausstattung. Besonders attraktiv ist die Prämie beim Tucson N Line, bei dem sie bis zu 6.500 Euro betragen kann. Getoppt wird dieses Angebot nur noch von den bis zu 10.000 Euro, die beim Kauf eines Hyundai Santa Fe winken.

Hyundai Kona Elektro (Foto: Hyundai)

WERBUNG:

Den Handel stärken

Seit Schließung der Ausstellungs- und Verkaufsräume als Maßnahme zur Eindämmung des Cornavirus Mitte März hat Hyundai Motor Deutschland seine Vertragspartner zum Beispiel mit liquiditätsschonenden Maßnahmen oder mit Beratung der Kunden im Hyundai Online Showroom unterstützt. Nun, da Interessenten und Kunden wieder persönlich – unter Einhaltung der gebotenen Schutzmaßnahmen – zu den Hyundai Händlern kommen dürfen, gilt es den Verkauf anzukurbeln.

„Gemeinsam haben wir es durch die sehr herausfordernden letzten Wochen geschafft. Nun ist es an der Zeit, gemeinsam nach vorne zu blicken und das ´New Normal´ anzunehmen. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, nicht auf staatliche Maßnahmen zu warten, sondern selbst zu handeln und damit unseren Kunden die Unsicherheit bezüglich einer eventuellen staatlichen Kaufprämie zu nehmen.“
Jürgen Keller
Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland

Aufmerksamkeitsstarke Webemaßnahmen

„Egal, wie die Regierung entscheidet, Hyundai hat sich bereits entschieden und bietet Ihnen bis zu 10.000 Euro Kaufprämie auf sofort verfügbare Modelle…“, lautet ein Ausschnitt aus dem aktuellen Funk-Werbespot von Hyundai im Rahmen der Kampagne „Be Happy. Be Hyundai“. Dieser wird national bis Ende Mai ausgestrahlt. Die entsprechende Digitalkampagne läuft über den gesamten Aktionszeitraum bis Ende Juni.

Zusätzlich werden die Angebote auf der Homepage dargestellt und an die Newsletter-Abonnenten kommuniziert. Auch die Händler werden die Aktion mit regionalen Werbemaßnahmen begleiten.
Erweiterter Umweltbonus für Elektromodelle bleibt bestehen

Die Käufer der Modelle Kona Elektro und Ioniq Elektro können sich bereits seit einiger Zeit über einen Umweltbonus von insgesamt 8.000 Euro freuen, der sich aus 3.000 Euro Zuschuss des BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) sowie 5.000 Euro von Hyundai Motor Deutschland zusammensetzt. Diese Prämie bleibt weiterhin bestehen.

Zusammen mit den im Markt einzigartigen acht Jahre Fahrzeuggarantie ohne Kilometerbegrenzung für den Kona Elektro und den Ioniq Elektro – beim Kauf des Fahrzeugs bei einem autorisierten Hyundai Vertragshändler im Europäischen Wirtschaftsraum oder der Schweiz – fällt die Entscheidung für diese umweltfreundlichen Modelle leicht.

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20: innerorts 7,1–5,9; außerorts 5,0–4,6; kombiniert 5,8–5,1; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 132–117; CO2-Effizienzklasse: E–C.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30: innerorts 7,9–4,4; außerorts 5,2–3,9; kombiniert 6,2–4,1; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 143–107; CO2-Effizienzklasse: D–A.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Kombi: innerorts 7,9–4,4; außerorts 5,2–3,9; kombiniert 6,2–4,1; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 143–107; CO2-Effizienzklasse: D–A.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Fastback: innerorts 7,2–4,6; außerorts 5,1–4,1; kombiniert 5,9–4,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 134–113; CO2-Effizienzklasse: C–A.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Ioniq Hybrid: innerorts 3,8; außerorts 4,5; kombiniert 4,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 97; CO2-Effizienzklasse: A+.

Kraftstoffverbrauch in l/km für den Hyundai Kona: innerorts 8,4–4,8, außerorts 6,2–3,9; kombiniert 7,1–4,3; CO2-Emissionen in g/km: 160–114; CO2-Effizienzklasse: D–A.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Kona Hybrid: innerorts 4,0; außerorts: 4,5; kombiniert: 4,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 99; CO2-Effizienzklasse: A+.

Kraftstoffverbrauch in l/km für den Hyundai Tucson: innerorts 9,7–4,5; außerorts: 6,7–4,2; kombiniert: 7,8–4,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 180–117; CO2-Effizienzklasse: D–A.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Santa Fe: innerorts 7,5–7,0; außerorts 5,6–5,3; kombiniert: 6,3–6,0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 165–158; CO2-Effizienzklasse: B.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai Kona Elektro: kombiniert 15,0–14,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.

Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert für den Hyundai Ioniq Elektro: 13,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid (Foto: Hyundai)

Spezial Elektroautos und E-Mobilität:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen