Nissan Leaf E-Taxi

15.10.2018. Leise, komfortabel und lokal vollkommen emissionsfrei: Der Nissan Leaf ist wie gemacht für den Stadtverkehr – und damit erst recht für den Einsatz als Taxi. Ab sofort steht für die zweite Generation des Elektroautos die notwendige Taxi-Technik des Umrüsters INTAX GmbH zur Verfügung.

Im Taxi-Paket des Oldenburger Unternehmens enthalten sind eine hochwertige und widerstandsfähige Folierung in Hell-Elfenbein sowie Vorrüstungen für Dachzeichen, Taxameter und Funk einschließlich der erforderlichen Verkabelung. Ebenfalls an Bord ist die gesetzlich vorgeschriebene Notalarmanlage. Die zentrale Innenlichtschaltung erleichtert die Kommunikation mit den Fahrgästen, während Fußraumschalen vor Schmutz und Abnutzung schützen.

Das Taxi-Paket lässt sich direkt bei der Fahrzeugbestellung über den Nissan Partner ordern, die Fahrzeuge werden dann im umgerüsteten Zustand und mit der vollen Werksgarantie ausgeliefert. Der Preis liegt inklusive Folierung bei 2.990 Euro (plus Mehrwertsteuer), ohne Folierung kostet das Paket 1.590 Euro. Taxameter und weitere Extras sind einzeln oder in Paketen mit Preisvorteil verfügbar. Weiterer Vorteil: Alle taxi-spezifischen Umbauten und die Folierung lassen sich vollständig und unkompliziert wieder entfernen. Das steigert den Wert des Fahrzeugs beim Wiederverkauf. Weitere Informationen unter www.INTAX.de/taxis/nissan/leaf.

Seit Jahresbeginn ist die Neuauflage des Leaf in Deutschland erhältlich. In der zweiten Generation bringt der Elektroauto-Bestseller noch bessere Voraussetzungen für den Einsatz als Taxi mit. Denn im Stadtverkehr kann er dank der 40-kWh-Batterie nun bis zu 415 Kilometer* zurücklegen, ehe er zum Laden an die Steckdose muss. Das serienmäßige e-Pedal verspricht einen echten Komfortgewinn für den Fahrer: Dieser kann den Leaf mit nur einem Pedal beschleunigen, verzögern, zum Stehen bringen und in stehender Position halten.

Je nach gewählter Ausstattung ebenfalls an Bord: das Multimedia-System Nissan Connect EV, das teilautomatisierte Fahrsystem ProPILOT für den Autobahnverkehr, der Around View Monitor mit Umfelderkennung, ein BOSE® Premium Soundsystem und zahlreiche Sicherheitssysteme wie ein autonomer Notbrems-Assistent mit Fußgängerkennung, ein Spurhalte-Assistent mit korrigierendem Bremseingriff, eine Verkehrszeichenerkennung und eine Müdigkeitserkennung.

Nissan Leaf: Stromverbrauch (kWh/100 km): kombiniert von 20,6 bis 19,4; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse: A+.

WERBUNG:

* Bis zu 415 km Reichweite im städtischen WLTP-Zyklus beim Nissan Leaf (ZE1 bzw. Visia). Kombinierte Reichweite nach WLTP liegt bei 285 km.

* Bis zu 389 km Reichweite im städtischen WLTP-Zyklus beim Nissan Leaf Acenta, N-Connecta & Tekna. Kombinierte Reichweite nach WLTP liegt bei 270 km.

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO(EG) 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung 2017/1347 (WLTP) ermittelt.

Null CO2-Emissionen bei Gebrauch (bei Verwendung von Energie aus regenerativen Quellen). Verschleißteile nicht inbegriffen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Kraftstoffverbrauch/Stromverbrauch und die CO₂-Emissionen eines Elektrofahrzeugs hängen von der effizienten Verwendung des Kraftstoffs/Energieinhalts der Batterie durch das Elektrofahrzeug ab und werden vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (z. B. Umgebungsbedingungen) beeinflusst.

Nissan Leaf E-Taxi

Leise, komfortabel und lokal vollkommen emissionsfrei: Der Nissan Leaf ist wie gemacht für den Stadtverkehr – und damit erst recht für den Einsatz als Taxi. Ab sofort steht für die zweite Generation des Elektroautos die notwendige Taxi-Technik des Umrüsters INTAX GmbH zur Verfügung. Kienzle © INTAX.de

Spezial Elektroautos und E-Mobilität:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen