Peugeot i0n Cargo

Peugeot i0n Cargo

i0n Cargo basiert auf vollelektrischer Pkw-Variante
Die umweltfreundliche Alternative für Transportwege in der Stadt
Hochwertiger Ausbau für Handwerker vom Spezialisten Sortimo

22.11.2012. Mit dem Elektrotransporter i0n Cargo bietet Peugeot ein wendiges Fahrzeug, für den innerstädtischen Verkehr mit platzsparender und funktionaler Inneneinrichtung, das zudem noch mit „0“-Emissionsantrieb unterwegs ist.

Peugeot i0n Cargo
Peugeot i0n Cargo
Mit einem intelligenten und individuell gestaltbaren Einbaublock wird der umweltfreundliche Kleinwagen zu einem Servicefahrzeug, das optimale Transportlösungen für den vielseitigen Einsatz schafft.

WERBUNG:

Besonders gut eignet sich die Cargo-Edition für Servicetechniker und Handwerker, die einen hohen Transportbedarf an Kleinteilen und Werkzeugen haben. Hierfür hat der Elektrotransporter neben vielen praktischen Staufächern einen zusätzlichen doppelten Boden integriert, mit dem direkt unter der ersten Ebene auf Wunsch eine weitere individuell nutzbare Ablagemöglichkeit entsteht.

Peugeot i0n Cargo: Maximale Funktionalität auf kleinstem Raum

Der neue Citytransporter i0n Cargo, der auf dem gleichnamigen Serienmodell aufbaut, ist mit einem speziellen, intelligenten Einbausystem des Fahrzeug-Ausbauspezialisten Sortimo ausgerüstet. Im Heck des Fahrzeuges versprechen ein Einbaublock mit integrierten Schubladen, die aus besonders stabilem Kunststoff gefertigt sind, eine Fachbodenwanne mit Antirutschmatte sowie eine Rückwandblende aus stoß- und kratzfestem Sowaflex einen unkomplizierten und komfortablen Einsatz.

An Stelle der Rücksitzbank befinden sich etwas weiter hinten im Fahrzeug zwei hochwertige, stapelbare Boxen, die weitere Verstaumöglichkeiten bieten und so den Innenraum des kleinen Peugeot i0n Cargo optimal nutzen. Diese sind an einer Adapterplatte mit dem Einbaublock im Heckraum verbunden, sodass maximale Sicherheit garantiert ist.

ADAC-Praxistest belegt Alltagstauglichkeit

Bei einem Praxistest des ADAC in den südtiroler Alpen belegte der Peugeot i0n jüngst nicht nur seine Alltagstauglichkeit – nach rund 600 Kilometern Testfahrten stand fest, der Citystromer hat in der wichtigsten Kategorie mit dem geringsten Energieverbrauch im Wettbewerb von vier Elektrofahrzeugen den ersten Platz belegt. Der Strombedarf des kleinen, viersitzigen Löwen betrug etappenübergreifend gerade einmal 12,87 Kilowattstunden pro 100 Kilometer. Umgerechnet entspricht dies laut ADAC einem Verbrauch von lediglich 1,45 Liter Otto-Kraftstoff.

Der Peugeot i0n kostet 24.700 Euro*. Der Preis für den Cargo-Ausbau liegt bei 1.499 Euro* (Gesamtpreis: 26.199 Euro*).

*zzgl. MwSt.

Spezial Elektroautos und E-Mobilität:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen