Suzuki Live-Händlertraining zur Markteinführung des neuen Swift Sport

23.5.2018. Suzuki Deutschland beschreitet bei der Schulung seiner Vertragspartner neue Wege: In Vorbereitung auf den neuen Suzuki Swift Sport, der am 23. Juni in die Autohäuser rollt, führt der japanische Automobilimporteur jetzt erstmals sogenannte Virtual Classroom Trainings (VCT) durch.

Die technischen Neuheiten des dynamischen Kleinwagens werden Verkaufs- und Serviceberatern kurz und kompakt am Computer vorgestellt, die Teilnehmer können sich dabei live mit den Trainern austauschen.

Mit dem in Zusammenarbeit mit dem Spezialisten INTEA entwickelten VCT erweitert Suzuki Deutschland sein bestehendes Schulungsprogramm um eine besonders innovative Komponente: Die virtuellen Trainings finden bis zu drei Mal täglich statt und liefern in 45 Minuten die wichtigsten Informationen, um den Verkaufsstart des neuen Modells vorbereiten zu können.

Interessierte Händler wählen den Slot, der am besten in ihren persönlichen Terminkalender passt, und verfolgen die Präsentation der Suzuki Trainer bequem vom Büro oder von der Werkstatt aus. Im Gegensatz zu reinen Online-Trainings und klassischen E-Learnings sind die Teilnehmer per Webcam und Live-Chat direkt mit den Trainern verbunden. Rückfragen lassen sich so direkt beantworten, Unklarheiten umgehend beseitigen.

„Gerade in Verbindung mit den weiterhin wichtigen klassischen Präsenztrainings kann die Ausbildung so künftig noch effektiver und zielgerichteter gestaltet werden“, erklärt Andreas Franz, Director Aftersales bei Suzuki Deutschland. Für die Vertragspartner bringt das VCT zudem weitere Vorteile: Statt längerer Reisen und Abwesenheiten müssen sie sich nur kurz aus dem Alltagsgeschäft zurückziehen, auch Kosten werden reduziert.

Entsprechend positiv fällt das Fazit nach den ersten Trainings aus. Die teilnehmenden Händler bewerten VCT als attraktives Schulungsmodell, das Zeit spart und dennoch ein umfassendes Grundwissen vermittelt. Insbesondere die Interaktion mit den Trainern, die auf individuelle Anfragen eingehen, wird gelobt.

WERBUNG:

Der Suzuki Swift Sport bildet inhaltlich den Auftakt zum VCT, das in Zukunft verstärkt eingesetzt wird. Die dritte Modellgeneration knüpft an eine lange Erfolgsgeschichte sportlicher Kleinwagen an: Aufbauend auf der neuen Plattform HEARTECT, die das Gewicht senkt und die Steifigkeit erhöht, versprüht die Neuauflage noch mehr Fahrspaß. Den Vortrieb übernimmt ein 103 kW/140 PS starker 1,4-Liter-BOOSTERJET-Turbomotor mit 6-Gang-Schaltgetriebe. Seitenschweller in Carbon-Optik, Sportsitze, 17-Zoll-Alufelgen, ein sportlicher Frontgrill sowie rote Elemente im Innenraum unterstreichen den dynamischen Eindruck.

Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift Sport: innerorts 6,8 l/100 km, außerorts 4,8 l/100 km, kombinierter Testzyklus 5,5 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 125 g/km (VO EG 715/2007).

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) (unter www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Suzuki Swift Sport

Suzuki Swift Sport (Foto: Suzuki)

Spezial Elektroautos und E-Mobilität:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen