Agip vor OMV und Esso beim großen Tankstellen-Check von n-tv „Ratgeber – Test“

Köln (ots) – Tankstellen werden längst nicht mehr nur zum Tanken angefahren. Ob Frühstück, Blumen oder Last-Minute-Geschenk – schon lange bieten Tankstellen-Shops ein immer größeres Angebot und sind daher wichtiger Bestandteil des Gesamtumsatzes der Unternehmen. Doch wo gibt es neben einem umfangreichen Warenangebot auch fachkundige und freundliche Mitarbeiter? Für den n-tv „Ratgeber – Test“ untersuchte das Deutsche Institut für Service-Qualität jetzt die Shops von zehn überregionalen Tankstellenketten in Deutschland. Zum Test-Sieger 2010 wurde Agip gekürt. Das Unternehmen überzeugte durch die beste Kommunikationsqualität und der kompetentesten Beratung der Mitarbeiter im Test. Dahinter folgte OMV mit dem besten Angebot vor Esso.

Im Rahmen des umfassenden Servicetests mit 120 Kontakten wurde jedes Unternehmen anhand von zwölf verdeckt durchgeführten Testbesuchen bewertet. Dabei wurden insbesondere die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, das Erscheinungsbild der Filialen sowie das Angebot der Tankstellen-Shops unter die Lupe genommen.

Den Bericht zum Test sehen Sie morgen (16. Januar) um 8.15 Uhr sowie am Montag (18. Januar) um 15.20 Uhr in „Ratgeber – Test“ bei n-tv.

Spezial Elektroautos und E-Mobilität:

Schreibe einen Kommentar