75 Jahre BMW 328

Eine Legende hat Geburtstag. BMW Veteranen-Club Deutschland e.V. feiert zusammen mit der BMW Classic 75 Jahre BMW 328
16.6.2011 München. Der BMW 328, erfolgreichster Sportwagen der späten dreißiger Jahre, fasziniert auch heute noch durch das zeitlos schöne Design und seine überzeugende Technik. Er ist ein Meilenstein der Automobilgeschichte.

75 Jahre nach dem erfolgreichen Debüt auf dem Nürburgring feiert der BMW Veteranen-Club Deutschland e.V. zusammen mit der BMW Classic vom 17. bis 19. Juni 2011 in München das Jubiläum des Klassikers.

Über 40 stolze Besitzer aus vielen Ländern Europas und sogar den USA nehmen mit ihren liebevoll gepflegten BMW 328 an der zweitägigen Veranstaltung teil – ein einzigartiges Zusammentreffen, denn der Sportwagen wurde insgesamt nur 464-mal gebaut. Wer die Klassiker live sehen will, hat zwei Gelegenheiten dazu: am Samstag, von 16 – 17.30 Uhr, an der Allianz Arena sowie am Sonntag, 19. Juni, ab 9.30 Uhr, bei der großen Schau vor dem BMW Museum.

Der BMW Veteranen-Club Deutschland e.V. und der BMW 328 haben eine lange gemeinsame Geschichte. Anlässlich des 40. Jubiläums des BMW 328 erfolgt 1976 die Gründung des heute größten deutschen BMW Clubs.

WERBUNG:
Spezial Elektroautos und E-Mobilität:

Schreibe einen Kommentar