“auto mobil – Das VOX Automagazin” 15.3.2015

WERBUNG:
15. März 2015
17:00

“auto mobil – Das VOX Automagazin” am Sonntag, 15.3.2015, um 17:00 Uhr bei VOX

Thema u.a.: Klimaanlagen-Desinfektion
Moderation: Andreas Jancke, Alexander Bloch

Reportage – Klimaanlagen-Desinfektion:

Bakterien, Pilze und Keime lieben feuchtwarmes Klima. Und das herrscht im Verdampfer einer Auto-Klimaanlage. Da ist regelmäßige Reinigung Trumpf.

Zum Glück gibt es für wenig Geld viele Produkte, mit denen man die Klimaanlage scheinbar einfach desinfizieren und reinigen kann. Doch welches Mittel hält, was es verspricht? Wie wirken diese Mittel? Welche Fehler kann man in der Anwendung machen? Und: Wie gesundheitsschädlich kann so eine Klimaanlage überhaupt werden?

Reportage – BMW eDrive mit Alex:

Die Experten sind sich einig: In näherer Zukunft ist der Plug-in Hybrid das Antriebskonzept, das die meisten Chancen hat, elektrisches Fahren massentauglich zu machen. Das Problem: Derartige Modelle sind bisher zu teuer, um nennenswerte Verkaufszahlen zu erreichen.

BMW will damit nun Schluss machen. Für 2016 haben die Münchner zwei Modelle angekündigt, die in der Lage sein sollen, längere Strecken rein elektrisch zu fahren. Und das ohne den bisherigen “Hybrid-Aufschlag”. Hat dieses Konzept Aussicht auf Erfolg? Moderator Alexander Bloch war bei BMW und hat sich die neue Generation der Plug-in-Hybride angesehen.

“auto mobil – Das VOX Automagazin” am Sonntag, 15.3.2015, um 17:00 Uhr bei VOX

Spezial Elektroautos und E-Mobilität: