AUTO ZEITUNG: Ergebnisse des Image Report 2009 stehen fest

Hamburg (ots) – Die neuen Ergebnisse des Image Report 2009, der umfassenden Leserbefragung der AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group, stehen fest. Über 20.000 Leser haben ihre Meinung abgegeben zu verschiedenen Befragungsbereichen wie Technik, Design, Preis, Qualität und Service.

Volker Koerdt, Chefredakteur AUTO ZEITUNG: „Neben den handfesten Fakten wie beispielsweise Verbrauch oder Motorenleistung sind vor allem auch die sogenannten weichen Faktoren, eben das Image, ein wichtiger Bestandteil der Kaufentscheidung. Im Rahmen des Image Report 2009 haben wir die Leser aufgerufen, 50 Marken anhand von 20 verschiedenen Bewertungskriterien einzuordnen.“

2009 platziert sich Audi an der Spitze des Image Report der AUTO ZEITUNG, gefolgt von BMW und Mercedes. Auf den Plätzen vier und fünf folgen Volkswagen und Porsche. Zudem in der Top Ten vertreten sind Toyota (Platz 6), Opel (Platz 7), Ford (Platz 8), Ferrari (Platz 9) und Skoda (Platz 10).

Die 10 bestplatzierten PKW-Marken und das daraus resultierende Gesamtergebnis, das Image Barometer 2009, präsentiert die AUTO ZEITUG aktuell in Ausgabe 24/09 und auf www.autozeitung.de.

Spezial Elektroautos und E-Mobilität:

Schreibe einen Kommentar