BMW 1er: „E1NS MIT DER WELT“

2.3.2015 München. Der BMW 1er setzt seit seiner Markteinführung den Maßstab für Sportlichkeit, Fahrdynamik und innovative, BMW typische Ausstattungsmerkmale im Premium-Kompaktsegment.

Weltweit fast zwei Millionen, in Deutschland mehr als 500.000, BMW 1er konnten seit dem Start der ersten Generation im Jahr 2004 an Kunden ausgeliefert werden.

Die zweite Generation des BMW 1er geht, nun auch äußerlich umfassend überarbeitet, ab dem 28. März bei 564 BMW Händlern in Deutschland an den Start. Neues Design, ein umfangreich erneuertes Motorenprogram und neue, innovative BMW Connected Drive Funktionen unterstreichen seinen Führungsanspruch im Segment.

Folgerichtig stehen diese Eigenschaften im Zentrum der umfangreichen Launchkampagne in Deutschland.

Das Motto „E1NS MIT DER WELT“ verbindet die beste Konnektivität seiner Klasse mit den Markenthemen Freude und Dynamik. Die Ziffer ‚1‘ in „E1NS MIT DER WELT“ setzt dabei ein starkes Zeichen für die BMW 1er Baureihe.

Am 2. März starten drei zehnsekündige Werbespots in reichweitenstarken Umfeldern, die die nahtlose Integration von Spotify im Rahmen des BMW Connected Drive Angebotes, den BMW Concierge Service und die herausragende Fahrdynamik des BMW 1er zum Thema haben.

WERBUNG:

Die Spots werden musikalisch unterstützt von den Stereo MCs und ihrem Welthit „Connected“. Die TV-Kampagne, die für schnellen Reichweitenaufbau sorgt, wird flankiert von Print-, Funk- und Online-Maßnahmen.

„Der BMW 1er war schon immer das Kondensat des Markenwertes Freude. Deshalb haben wir in den TV-Spots die expressive und lebensfrohe Seite der Marke betont und sie mit unseren innovativen Connected Drive Funktionen verbunden.“ so Stefanie Wurst, Leiterin Marketing BMW Deutschland.

In der zweiten Kampagnenphase ab Mitte März stehen besonders die Online-Maßnahmen im Zentrum: via Online-Bewegtbild wird unterhaltsam demonstriert, wie hilfreich und einfach bedienbar Concierge Service, Real Time Traffic Information (RTTI) und viele andere Dienste im Rahmen des BMW Connected Drive Angebotes sind.

Verantwortliche Agenturen:

Konzeption und Umsetzung der Kampagne: Heye GRID /
Media: MediaPlus, PlanNet / BMW.de: Hi-ReS!

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