BMW “Service Excellence 2014″-Award

25.3.2015 München. Herausragende Kundenorientierung, hohe Qualitätsstandards, exzellenter Service – zufriedene Kunden sind das beste Aushängeschild für einen Handelsbetrieb.

Gestern Abend hat die BMW Group Deutschland 56 BMW und MINI Handelsbetriebe für ihre hervorragende Servicequalität geehrt und zum ersten Mal die Auszeichnung „Service Excellence 2014“ verliehen. In feierlichem Rahmen begrüßten Andreas Biehler, Leiter Entwicklung Vertriebswege und Kundenbeziehungen BMW Group Deutschland, Christian Scheppach, Leiter Aftersales Vertrieb BMW Group Deutschland, und Christian Ach, Leiter MINI Deutschland, die Preisträger im Ballsaal des Rocco Forte Hotel de Rome in Berlin.

Insgesamt 564 BMW Handelsbetriebe und 216 MINI Handelsbetriebe gehören zur Handelsorganisation der BMW Group in Deutschland. 56 Preisträger – 28 BMW und 28 MINI Handelsbetriebe – können sich nun künftig mit BMW bzw. MINI Service Excellence 2014 auszeichnen. Das Format ist eine Weiterentwicklung des bisherigen „Forum der Besten“: Nicht nur der Werkstatttest ist in die Bewertung eingeflossen, sondern die Betriebe wurden ebenfalls anhand des Feedbacks ihrer Kunden, der Erfüllung der BMW und MINI Qualitätsstandards sowie anhand ihres Weiterbildungsengagements bewertet. Zudem ist ein Sonderpreis für die höchste Gesamtpunktzahl in der Bewertung Teil von BMW bzw. MINI Service Excellence.

„Als Premium Hersteller ist es unser Anspruch, auch Premium Service zu bieten. Wir möchten, dass sich der Kunde bestens aufgehoben fühlt – von der ersten Kontaktaufnahme an über den Termin im Autohaus oder der Werkstatt bis hin zur anschließenden Betreuung. Dies ist 56 Handelsbetrieben aus unserer Sicht vorbildlich gelungen. Ihr Engagement hat eine besondere Auszeichnung verdient“, so Andreas Biehler.

„Ich freue mich, heute 56 Preisträgerinnen und Preisträger stellvertretend für ihren Betrieb begrüßen zu dürfen. Gerade im Aftersales Bereich sind Top Noten in Qualität und Service das beste Mittel zur Kundenbindung. Unser oberstes Ziel ist es, die Servicequalität stetig zu verbessern – zum Beispiel durch optimale Systemunterstützung der Service Berater für mehr Betreuungsqualität und Zeit für die Kunden“, erläuterte Christian Scheppach.

 

WERBUNG:

„Die Marke MINI steht für absoluten Fahrspaß – das gewährleisten nicht nur das Fahrzeug selbst, sondern auch bester Service und hundertprozentige Kundenorientierung im Handel. Unsere Kunden können sicher sein, dass ein mit Service Excellence ausgezeichneter MINI Betrieb alle vorgegebenen Qualitätsstandards in der Kundenberatung und der Werkstatt nicht nur erfüllt, sondern sogar über unseren Erwartungen liegt“, so Christian Ach.

 

BMW / MINI Service Excellence 2014 – die Preisträger im Überblick

(in alphabetischer Reihenfolge):

 

BMW:

  • AHAG Automobil-Handelsgesellschaft, Gelsenkirchen
  • Autohaus Becker-Tiemann, Stadthagen
  • Autohaus Ehrl GmbH Halle, Zscherben
  • Autohaus Erwin Schmidt, Werne
  • Autohaus Fischer, Münchberg
  • Autohaus Hansa Nord, Bad Segeberg
  • Autohaus Kainz, Wittlich
  • Autohaus Kaltenbach, Lennestadt
  • Autohaus Kayser, Oldenburg
  • Autohaus Kimbeck, Pfarrkirchen
  • Autohaus Konrad Fink, Immenstadt
  • Autohaus Langer, Mertingen
  • Autohaus Märtin, Bötzingen
  • Autohaus Matthes, Sonneberg
  • Autohaus Müller Eilenburg, Eilenburg
  • Autohaus Rump, Nottuln
  • Autohaus Skjellet, Strausberg
  • Autohaus Walter Mulfinger, Ingelfingen
  • Automag, München
  • B & K Hamburg
  • BMW Niederlassung Bonn
  • BMW Niederlassung Bremen
  • BMW Niederlassung Saarbrücken
  • Wormser GmbH, Forchheim
  • Müller-Dynamic GmbH, Losheim am See
  • Schäfer GmbH Automobile, Weilburg
  • Schubert Motors GmbH, Magdeburg
  • Ungeheuer Automobile, Bruchsal

 

MINI:

  • Alfred Wahl KG, Dillenburg
  • Auto Becker Hans Klausmann, Krefeld
  • Autohaus Bachfrieder, Piding bei Bad Reichenhall
  • Autohaus Becker-Tiemann, Stadthagen
  • Autohaus Ehrl GmbH Halle, Zscherben
  • Autohaus Fischer, Münchberg
  • Autohaus Gerd Hoyer, Walsrode
  • Autohaus Grötzinger, Öhringen
  • Autohaus Kainz, Wittlich
  • Autohaus Konrad Fink, Immenstadt
  • Autohaus Langer, Mertingen
  • Autohaus Märtin, Bötzingen
  • Autohaus Matthes, Meiningen
  • Autohaus Reier, Berlin
  • Autohaus Rolf Horn, Euskirchen
  • Autohaus Strauß, Oelsnitz
  • Automag, München
  • Automobile Hakvoort, Bad Marienberg
  • Auto-Müller, Erbach
  • Hermann Arnold GmbH, Kahl
  • Freese GmbH, Oldenburg
  • Kaltenbach Automobile, Olpe
  • May & Olde GmbH, Kaltenkirchen
  • MINI Niederlassung Bremen
  • MINI Niederlassung Nürnberg Filiale Fischbach
  • MINI Niederlassung Saarbrücken
  • Müller-Dynamic GmbH, Losheim am See
  • Schubert Motors GmbH, Magdeburg

 

Sonderpreis für höchste Gesamtpunktzahl:

  • BMW: BMW Niederlassung Bonn
  • MINI: Müller-Dynamic GmbH, Losheim am See
Spezial Elektroautos und E-Mobilität: