Britta Seeger wird neue Leiterin der Mercedes-Benz Türk

13.5.2015 Stuttgart. Stabwechsel bei Mercedes-Benz in der Türkei: Nach 18 sehr erfolgreichen Jahren bei der Daimler AG, hat sich Rainer Genes (53), derzeit President & CEO Mercedes-Benz Türk, entschieden, eine neue berufliche Herausforderung in der Konsumgüterindustrie anzunehmen.

Als seine Nachfolgerin übernimmt ab 1. August 2015 Britta Seeger (45) die Leitung der Mercedes-Benz Türk; dies umfasst insbesondere die Gesamtverantwortung für alle Lkw- und Bus-Aktivitäten sowie die Repräsentation des Daimler-Konzerns in der Türkei. Britta Seeger ist derzeit President & CEO Mercedes-Benz Korea Ltd.

„Unser ausdrücklicher Dank gilt Rainer Genes, der die Geschicke unseres Unternehmens fast zwei Jahrzehnte maßgeblich mitgestaltet hat. Entscheidende Akzente hat er unter anderem im Einkauf, als Werkleiter in Bremen sowie als Leiter der Produktionsplanung Mercedes-Benz Pkw gesetzt“, sagte Dr. Wolfgang Bernhard, im Vorstand der Daimler AG verantwortlich für Lkw und Busse. „Seit 2013 verantwortet Rainer Genes die Mercedes-Benz Türk und hat diese auf einen sehr guten Kurs gesetzt: Unser Lkw-Marktanteil liegt auf Rekordniveau, die Produktion läuft auf Hochtouren. Auch das Busgeschäft hat Rainer Genes in den letzten Jahren unter anderem durch neue Produktprojekte und den Ausbau unserer Produktionsstandorte wesentlich vorangebracht. Wir bedanken uns bei Rainer Genes für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Dr. Bernhard weiter.

Mit Britta Seeger übernimmt eine international sehr erfahrene Führungskraft die Leitung der Mercedes-Benz Türk. Britta Seeger trat 1992 in den Konzern ein. Sie verfügt über langjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in den Bereichen Retail, Marketing und Marktcontrolling. Spartenübergreifende Erfahrung konnte Britta Seeger insbesondere während ihrer Tätigkeit im After Sales Bereich sammeln.

„Seit 2013 zeigt Britta Seeger in Korea, dass sie die Potenziale eines wachsenden Marktes nutzen und unsere Position dort erfolgreich weiter ausbauen kann. Wir freuen uns, dass wir die Leitung der Mercedes-Benz Türk mit ihr optimal besetzen können“, ergänzt Dr. Bernhard.

Dimitris Psillakis (48), derzeit Managing Director Mercedes-Benz Cars Brasilien, wird zum 1. September 2015 die Leitung von Mercedes-Benz Korea übernehmen. Er begann seine Karriere 1992 bei Mercedes-Benz in Griechenland. Seitdem hat er umfangreiche internationale Führungserfahrung in Vertrieb und Marketing gesammelt, sowohl auf Pkw- als auch auf Nutzfahrzeugseite.

WERBUNG:
Spezial Elektroautos und E-Mobilität: