ContiPremiumContact 5 erhält Auszeichnung „sehr empfehlenswert“ von ukrainischer Fachzeitschrift

2.4.2015 Hannover. Die ukrainische Automobil-Fachzeitschrift „Avto Centr“ hat in ihrer aktuellen Ausgabe ihren Sommerreifentest veröffentlicht. Dabei prüften die Fachleute insgesamt zehn Reifenmodelle der Größe 195/65 R 15, Testfahrzeug war ein VW Golf VII.

In ihrer Zusammenfassung beurteilten die Redakteure den ContiPremiumContact 5 aus Hannover mit „sehr empfehlenswert“.

Besonders positiv beurteilten die Tester die „Ausgewogenheit des Reifens“ sowie die „kurzen Bremswege auf nasser Straße“. Der ContiPremiumContact 5 ist das Volumenmodell des hannoverschen Reifenherstellers. Er wird in insgesamt 75 Größen für Felgen zwischen 14 und 17 Zoll Größe mit Freigaben bis zu 300 km/h produziert.

Mit im Test war auch das Modell City Tech II der Reifenmarke Viking, die norwegischen Ursprungs ist und ebenfalls zum Continental-Konzern gehört. Der City Tech II wurde von den ukrainischen Reifenexperten mit „empfehlenswert“ beurteilt, die Redakteure lobten seine Sicherheit bei Aquaplaning sowie seinen guten Grip auf nasser und trockener Fahrbahn. Das Reifenmodell ist für Fahrzeuge der Kleinwagen- bis Mittelklasse geeignet.

Spezial Elektroautos und E-Mobilität: