Das neue Audi Technologiemagazin

Audi gewährt Einblicke in die neuesten technischen Entwicklungen
Entwicklungsvorstand Michael Dick: „Wir arbeiten heute an Technologien, die gestern noch unmöglich schienen.“
Augmented Reality macht Technologien mit attraktiven Filmen erfahrbar

Audi Technologiemagazin
Audi Technologiemagazin
20.12.2011 – Wird man künftig ohne Lenksäule steuern, fahren Autos bald pilotiert und wie leicht kann ein Auto noch werden? Diesen Fragen widmet sich das Audi Technologiemagazin. Die zweite Ausgabe des Magazins zeigt, an welchen innovativen Entwicklungen bei Audi getüftelt wird. Ob bei futuristischen Lichttechnologien, impulsgebenden Mobilitätskonzepten oder dem Multimaterial Space Frame – in allen Bereichen sind die Mitarbeiter mit Herz und Verstand dabei, die Zukunft des Automobils Realität werden zu lassen.

„Noch nie waren die Lösungswege für die Herausforderungen von morgen so komplex und vielfältig wie heute“, sagt Michael Dick, Entwicklungsvorstand der AUDI AG. Vom intelligenten Fahrzeug, das mitdenkt und Gefahren voraussieht, über modernste Motorentechnologien bis hin zu futuristischem Lichtdesign – die zweite Ausgabe des Technologiemagazins zeigt, mit welchen Entwicklungen Audi die automobile Zukunft mitgestaltet. Es erlaubt einen Blick hinter die Kulissen und illustriert, mit welcher Bandbreite an neuen Ideen Audi das Auto von Grund auf umdenkt.

Im neuen Magazin steht aber nicht die Technologie allein im Mittelpunkt. Ohne die Mitarbeiter, die täglich mit Leidenschaft und Energie an Innovationen bei Audi arbeiten, wäre Vorsprung durch Technik nur eine leere Hülle. Deshalb zeigt das Technologiemagazin die Menschen, die hinter den zukunftsgebenden Entwicklungen stehen. Die Leser können auch bei der Lektüre des Technologiemagazins auf neueste Technik zurückgreifen. Dank Augmented Reality verwischen die Grenzen zwischen Bild und Video. Eindrucksvolle Kurzfilme machen ein nahezu reales Erleben der Geschichten möglich.

WERBUNG:

Das Dialoge Technologie-Magazin informiert zweimal im Jahr über neue Entwicklungen und Technologien der Marke Audi. Audi bietet das Magazin in einem kostenlosen Abo an. Interessierte können die weiteren Ausgaben unter dialoge-magazin@audi.de abonnieren. Informationen und Videos zum Audi Technologiemagazin unter dialoge.audi.de.

Spezial Elektroautos und E-Mobilität:

  • Neue Kampagne für den SEAT Leon e-Hybrid

    22.9.2020. Mit dem ab sofort erhältlichen SEAT Leon e-Hybrid* (Kraftstoffverbrauch Benzin: kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 15,4 kWh/100 km;

  • 22.9.2020 – Heute feiert der neue Opel Mokka Weltpremiere

    22.9.2020 Rüsselsheim. Der neue Opel Mokka ist ein echter Hingucker. Er zeigt alles, wofür Opel heute und in Zukunft steht.

  • Das Lichtdesign des ID.4

    22.9.2020. Der Charakter des ID.4 ist kraftvoll und sportlich, zugleich aber auch sympathisch. Großen Anteil daran hat das Außenlicht: Es

  • Der Mercedes-Benz EQV

    21.9.2020 Stuttgart. Der Mercedes-Benz EQV (Stromverbrauch kombiniert: 26,4-26,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km)[1] ist die erste Premium-Großraumlimousine von Mercedes-Benz

  • Weg frei für E-Ladesäulen in privaten Tiefgaragen

    21.9.2020. E-Auto-Nutzer, die in Mehrfamilienhäusern wohnen, haben künftig einen Anspruch auf Einbau einer Ladesäule in gemeinsam genutzten Tief- und Sammelgaragen.