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Der neue Mercedes-AMG GT S Roadster – Tuner-TV – Das Autofernsehen

Der neue Mercedes-AMG GT S Roadster

14.5.2018 Affalterbach. Passend zum FrĂŒhling erweitert Mercedes-AMG sein Sportwagen-Portfolio mit dem neuen AMG GT S Roadster (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 262 g/km)1 um ein reizvolles Open-Air-Angebot.

Mit dem jĂŒngsten Neuzugang umfasst die AMG GT Familie ein Dutzend Mitglieder: vier zweitĂŒrige CoupĂ©s, drei Roadster, zwei Kundensport-Rennwagen sowie drei viertĂŒrige CoupĂ©s. Basis fĂŒr die hohe Driving Performance des neuen AMG GT S Roadsters ist die Kombination aus leichtem Aluminium-Spaceframe, V8-Biturbomotor, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, Hinterachs-Sperrdifferenzial und Sportfahrwerk mit Aluminium-Doppelquerlenkerachsen.

„Mit dem AMG GT S Roadster wĂ€chst unsere AMG GT Familie um ein weiteres sehr sportlich ausgelegtes Mitglied, das hohe Fahrdynamik mit einem emotionalen Open-Air-Erlebnis verbindet“, so Tobias Moers, Vorsitzender der GeschĂ€ftsfĂŒhrung der Mercedes-AMG GmbH. „ Das neue Modell bildet die perfekte Alternative fĂŒr den leistungsorientierten AMG GT Roadster Kunden.“

Im Vergleich zum AMG GT Roadster ist der AMG GT S Roadster mit zahlreichen Modifikationen an Motor, Fahrwerk, Bremsen, Design und Interieur nochmals dynamischer ausgeprÀgt. Er ordnet sich damit zwischen dem AMG GT Roadster und dem nochmals leistungsstÀrkeren AMG GT C Roadster ein, so dass jetzt drei offene Zweisitzer zur Wahl stehen.

SouverĂ€ner Antrieb fĂŒr mehr als 300 km/h Topspeed

Der AMG 4,0-Liter-V8-Biturbo leistet im AMG GT S Roadster 384 kW (522 PS) und stellt ein maximales Drehmoment von 670 Nm zur VerfĂŒgung. Es lĂ€sst sich ĂŒber ein breites Drehzahlband von 1.900 bis 5.000/min abrufen. Der Achtzylinder entfaltet seine Leistung kraftvoll in allen Drehzahlbereichen, verbunden mit hoher Effizienz fĂŒr niedrige Verbrauchs- und Emissionswerte. Der Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 km/h ist in 3,8 Sekunden erledigt. Der dynamische Vortrieb reicht bis zur Höchstgeschwindigkeit von 308 km/h.

WERBUNG:

Die beiden Abgasturbolader des V8 Motors sind nicht außen an den ZylinderbĂ€nken, sondern dazwischen im Zylinder-V angeordnet. Vorteile: kompakte Motorbauweise, spontanes Ansprechverhalten der Turbolader und geringe Abgasemissionen durch bestmögliche Anströmung der motornahen Katalysatoren. Die Trockensumpfschmierung stellt auch bei hohen QuerkrĂ€ften die Ölversorgung sicher und ermöglicht eine tiefere Einbaulage des Motors. Dies fĂŒhrt zu einer Absenkung des Schwerpunkts und liefert so die Grundlage fĂŒr hohe Querbeschleunigungen.

Die KraftĂŒbertragung basiert auf der Kombination aus Frontmittelmotor und dem AMG SPEEDSHIFT DCT 7G Sportgetriebe in Transaxle-Anordnung an der Hinterachse, verbunden ĂŒber eine torsionssteife Torque Tube. Dank der weiten Getriebespreizung kann das ausgeprĂ€gte Drehmomentplateau des V8-Turbomotors optimal genutzt werden. Die Gewichtsverteilung betrĂ€gt fahrdynamisch optimale 47 (vorn) zu 53 (hinten) Prozent.

Die AMG GT Roadster im Überblick

AMG GT Roadster AMG GT S Roadster AMG GT C Roadster
Motor 4,0-Liter-V8 mit Biturbo-Aufladung
Hubraum 3982 cmÂł
Leistung 350 kW (476 PS) bei 6000/min 384 kW (522 PS) bei 6250/min 410 kW (557 PS) bei 5750-6750/min
Max. Drehmoment 630 Nm bei 1700-5000/min 670 Nm bei 1900-5000/min 680 Nm bei 1900-5500/min
Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/ kombiniert1 15,5/9,1/11,5-11,4 l/100 km 15,6/9,1/11,5 l/100 km 15,0/11,0/12,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert1 261 g/km 262 g/km 284 g/km
Effizienzklasse G G G
Emissionsklasse Euro 6d-TEMP
Gewicht (DIN/EG) 1595 kg*/1670 kg** 1625 kg*/1700 kg** 1660 kg*/1735 kg**
Beschleunigung 0-100 km/h 4,0 s 3,8 s 3,7 s
Höchstgeschwindigkeit 302 km/h 308 km/h 316 km/h
Getriebe AMG SPEEDSHIFT DCT 7G

 

Fahrwerk AMG Sportfahrwerk AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk mit adaptiver VerstelldÀmpfung AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk mit adaptiver VerstelldÀmpfung
Hinterachs-Sperrdifferenzial mechanisch elektronisch geregelt elektronisch geregelt
Hinterachslenkung nein nein ja
HeckflĂŒgel ausfahrbar ausfahrbar ausfahrbar
AIRPANEL serienmĂ€ĂŸig serienmĂ€ĂŸig serienmĂ€ĂŸig
Torque Tube Aluminium Aluminium Aluminium
Abgasanlage Sportabgasanlage Performance Abgasanlage schaltbar Performance Abgasanlage schaltbar
Polster ARTICO/Stoff ARTICO/ DINAMICA Leder Nappa
Performance-Lenkrad Leder Nappa Leder Nappa/ DINAMICA Leder Nappa/ DINAMICA
Zierelemente AMG Silberchrom-Paket Interieur AMG Silberchrom-Paket Interieur AMG Silberchrom-Paket Interieur
RĂ€der vorn / hinten 9,0 J x 19 / 11,0 J x 19 9,0 J x 19 / 11,0 J x 20 9,0 J x 19 / 12,0 J x 20
Reifen vorn / hinten 255/35 R 19 / 295/35 R 19 265/35 R 19 / 295/30 R 20 265/35 R 19 / 305/30 R 20
Bremsscheiben vorn/hinten Verbund 360 mm/ Integral 360 mm Verbund 390 mm/ Verbund 360 mm Verbund 390 mm/ Verbund 360 mm
Fahrprogramme vier: C, S, S+, I fĂŒnf: C, S, S+, I, RACE fĂŒnf: C, S, S+, I, RACE

*Leergewicht fahrfertig nach DIN ohne Fahrer; **Leergewicht fahrfertig nach EG inklusive Fahrer (75 kg)

SerienmĂ€ĂŸig mit adaptiver VerstelldĂ€mpfung

SerienmĂ€ĂŸig ist der AMG GT S Roadster mit dem AMG RIDE CONTROL Fahrwerk mit adaptiver VerstelldĂ€mpfung ausgestattet. Dieses vollautomatisch arbeitende, elektronisch gesteuerte System passt die DĂ€mpfung an jedem Rad kontinuierlich dem momentanen Bedarf an. Dadurch werden die Fahrsicherheit und der Abrollkomfort verbessert. Die Abstimmung der DĂ€mpfung wird fĂŒr jedes Rad einzeln geregelt und ist abhĂ€ngig von der Fahrweise, der Straßenbeschaffenheit und der gewĂ€hlten Fahrwerksstufen. So lĂ€sst sich auf Basis zahlreicher Informationen wie Beschleunigung oder Fahrgeschwindigkeit stets der optimale Betriebspunkt wĂ€hlen.

Über einen Schalter in der Mittelkonsole oder ĂŒber die Auswahl des Fahrprogramms hat der Fahrer die Wahl zwischen den unterschiedlichen DĂ€mpfer-Kennfeldern „Comfort“, „Sport“ und „ Sport+“ und kann damit den Fahreindruck individuell beeinflussen.

Fahrerlebnis von komfortabel bis sehr sportlich wÀhlbar

Mithilfe des AMG DYNAMIC SELECT Controllers kann der Fahrer den AMG GT S Roadster individuell auf seine WĂŒnsche einstellen. Es stehen die fĂŒnf Fahrprogramme „C“ (Comfort), „S“ (Sport), „S+“ (Sport Plus), „RACE“ sowie das individuell programmierbare Setup „I“ (Individual) zur VerfĂŒgung. Sie ermöglichen eine weite Spreizung des Fahrerlebnisses – von komfortabel bis sehr sportlich.

Bei allen Programmen werden wichtige Parameter wie das Ansprechverhalten von Motor und Getriebe, die Gaspedalkennlinie, das AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk, die Lenkung, das 3-Stufen-ESPÂź und die Stellung der AMG Performance Abgasanlage-Klappen modifiziert.

Per Druck auf den separaten „M“-Taster in der Mittelkonsole kann der Fahrer in jedem Fahrprogramm den manuellen Getriebemodus aktivieren, um ausschließlich ĂŒber die Lenkradschaltpaddles zu schalten. Ebenso können auch die Fahrwerksstufen bei Bedarf extra angewĂ€hlt werden.

SerienmĂ€ĂŸig an Bord: das elektronisch geregelte Sperrdifferenzial

SerienmĂ€ĂŸig verfĂŒgt der AMG GT S Roadster ĂŒber ein elektronisch geregeltes Hinterachs-Sperrdifferenzial, das in das kompakte GetriebegehĂ€use integriert ist. Seine feinfĂŒhlige und schnelle Regelung verschiebt den fahrphysikalischen Grenzbereich weiter nach oben. Nicht nur die Traktion der AntriebsrĂ€der wird weiter verbessert, auch die Kurvengeschwindigkeiten im Grenzbereich steigen an. Die Folge: Der Fahrer kann dank der besseren Traktion aus Kurven frĂŒher und kraftvoller herausbeschleunigen. Bei Bremsmanövern aus hohem Tempo bleibt das Fahrzeug stabiler, zudem verbessert das Sperrdifferenzial die Traktion auch aus dem Stand.

GrĂ¶ĂŸter Vorteil des elektronischen Hinterachs-Sperrdifferenzials ist die nochmals feinfĂŒhligere und proaktive Regelung: Somit wird der Grenzbereich weiter nach oben verschoben und die Fahrbarkeit am Limit nochmals verbessert. FĂŒr die optimale KĂŒhlung verfĂŒgt das GehĂ€use des Sperrdifferenzials ĂŒber zusĂ€tzliche KĂŒhlrippen.

Groß dimensioniert: die AMG Hochleistungs-Verbundbremsanlage

Die AMG Hochleistungs-Verbundbremsanlage ist an die gesteigerte Performance des AMG GT S Roadsters angepasst. An der Vorderachse kommen Verbundbremsscheiben im Format 390 x 36 mm mit 6-Kolben-FestsĂ€tteln zum Einsatz, an der Hinterachse Verbundbremsscheiben im Format 360 x 26 mm mit 1-Kolben-Faustsattel. Die BremssĂ€ttel sind rot lackiert und tragen den „AMG“ Schriftzug.

Optional ist die AMG Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage erhĂ€ltlich, mit Bremsscheiben der Dimension 402 x 39 mm an der Vorderachse und 360 x 32 mm an der Hinterachse sowie speziell lackierten BremssĂ€tteln mit „AMG Carbon Ceramic“ Schriftzug. KĂŒrzeste Bremswege, prĂ€ziser Druckpunkt und höchste Standfestigkeit auch bei extremen Einsatzbedingungen – die AMG Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage bietet Bremsperformance wie im Motorsport, mit einem Gewichtsvorteil von rund 40 Prozent gegenĂŒber herkömmlichen Verbundbremsscheiben.

Intelligenter Leichtbau mit hohem Aluminium-Anteil

Bei der Karosserie vertraut Mercedes-AMG auf einen intelligenten und besonders leichten Materialmix mit hohem Aluminiumanteil. Spaceframe und Außenhautteile sind aus Aluminium gefertigt. Auch der Heckdeckel ist dank eines neuartigen Materialverbundes besonders leicht. Die tragende Struktur besteht aus SMC (Sheet Molding Compound). Diese Hightech-Kunststoffe zeichnen sich durch geringes Gewicht, hohe StabilitĂ€t und sehr gute OberflĂ€chenbeschaffenheit aus. Die innovativen Werkstoffe wurden in der Mercedes-Benz TEC Fabrik in Sindelfingen entwickelt und gemeinsam mit den AMG Experten in Affalterbach zur Serienreife gebracht. Und das Front-Deck aus Magnesium reduziert die MassentrĂ€gheit vor der Vorderachse und verbessert somit ebenfalls die AgilitĂ€t des Roadsters.

Gewichtsoptimiert: das Stoffverdeck

Das dreilagige Stoffverdeck des Roadsters spannt sich ĂŒber eine Magnesium-/ Stahl-/Aluminium-Konstruktion und leistet mit seinem niedrigen Gewicht ebenfalls einen Beitrag zum tiefen Fahrzeug-Schwerpunkt. Als zusĂ€tzlicher Überrollschutz dient ein integrierter Aluminium-QuertrĂ€ger, die eingefĂŒgte Akustikmatte erhöht den GerĂ€uschkomfort.

Pures Sportwagenerlebnis mit sinnlicher Klarheit

Vom ausdrucksstarken AMG KĂŒhlergrill ĂŒber die lange Motorhaube bis hin zum muskulösen Heck verspricht der Zweisitzer schon im Stand das pure Sportwagenerlebnis. Die flache Frontpartie und der nach vorn geneigte KĂŒhlergrill rĂŒcken den Roadster optisch tiefer auf die Straße. Gleichzeitig senkt diese Formgebung den Staudruckpunkt am Fahrzeug ab, was die Strömung der KĂŒhlluft und die Aerodynamik verbessert.

Die FrontschĂŒrze im Jet-Wing-Design verstĂ€rkt die Breitenwirkung und lĂ€sst die Fahrzeuge noch satter auf der Straße stehen. Die großen Ă€ußeren LufteinlĂ€sse stellen den KĂŒhlluftbedarf des Antriebs sicher. Mehr Sicherheit bei Nacht und eine unverwechselbare, sportlich-markante Optik bieten die LED High Performance-Scheinwerfer. Dank LED-Technik leuchten sie die Fahrbahn besser aus als konventionelle Scheinwerfer – bei niedrigerem Energieverbrauch.

Von der Seite betrachtet, fallen die kuppelförmig gespannte Dachlinie (mit geschlossenem Stoffverdeck) und die rahmenlosen TĂŒren auf. Die FlĂ€chen und Linien der Seitenwand fließen mit spannungsvollem Einzug ins Heck. Markant sind auch die lange Motorhaube mit ausgeprĂ€gten Powerdomes, das weit nach hinten gerĂŒckte Greenhouse, die großen RĂ€der und das breit wirkende Heck. SerienmĂ€ĂŸig ist der AMG GT S Roadster mit Mischbereifung auf 19-Zoll-RĂ€dern an der Vorderachse und 20-Zoll-RĂ€dern an der Hinterachse ausgestattet.

Aktives Luftregelsystem AIRPANEL

Ein besonderes technisches Highlight ist das serienmĂ€ĂŸige, aktive Luftregelsystem AIRPANEL. Senkrechte Lamellen, die sich im unteren Bereich der FrontschĂŒrze befinden, werden elektronisch gesteuert per Elektromotor in circa einer Sekunde geöffnet und geschlossen. Dadurch wird eine bedarfsgerechte KĂŒhlung gewĂ€hrleistet. Die stets optimale Stellung erfordert eine hochintelligente und schnelle Regelung.

Im normalen Fahrbetrieb, ohne erhöhten KĂŒhlluftbedarf, sind die Lamellen geschlossen, um den Luftwiderstand zu reduzieren und die Luft gezielt in Richtung Unterboden zu lenken. Dies verbessert die aerodynamische Effizienz der Fahrzeuge. Erst wenn bestimmte Komponenten vordefinierte Temperaturen erreichen und der Luftbedarf besonders hoch ist, öffnen die Lamellen und lassen maximale KĂŒhlluft zu den WĂ€rmetauschern strömen.

Als weitere aktive Aerodynamik-Komponente verfĂŒgt der Roadster ĂŒber einen ausfahrbaren HeckflĂŒgel. Er reduziert bei höherem Tempo den Auftrieb an der Hinterachse. Die Heckpartie verstĂ€rkt mit den breiten Schultern und der ausdrucksstarken Heckleuchtengrafik die emotionale Gesamterscheinung.

Hochwertig und exklusiv: das Interieur

Das Interieur-Design setzt die Formsprache des Exterieurs fort. Die Breitenbetonung der Instrumententafel wirkt wie ein kraftvoller FlĂŒgel. Dank der hohen Bordkanten, der konkav ausgefĂŒhrten TĂŒrverkleidungen, der dynamisch ansteigenden Mittelkonsole und der tiefen Sitzposition ist der Fahrer ins Cockpit integriert und fĂŒhlt sich mit dem Roadster intensiv verbunden. PrĂ€zision und hochwertige Materialien werden auch an den Sportsitzen, dem Performance-Lenkrad und am Kombiinstrument erlebbar.

Die Sportsitze sind serienmĂ€ĂŸig mit Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA in schwarz bezogen. Optional stehen zahlreiche weitere Materialien und Farben zur Auswahl:

Leder Nappa schwarz,
Leder Nappa maron/schwarz,
Leder Nappa zweifarbig red pepper/schwarz,
Leder Nappa zweifarbig silber pearl/schwarz,
Leder Exklusiv Nappa schwarz,
Leder Exklusiv Nappa maron/schwarz,
Leder Exklusiv Nappa zweifarbig weiß/schwarz,
Leder Exklusiv Nappa zweifarbig red pepper/schwarz,
Leder Exklusiv Nappa zweifarbig red pepper/schwarz

Nur mit AMG Performance Sitzen sind zudem erhÀltlich:

Leder Exklusiv Nappa STYLE sattelbraun/schwarz,
Leder Exklusiv Nappa STYLE macchiatobeige/schwarz,
Leder Exklusiv Nappa/Mikrofaser DINAMICA schwarz mit Kontrastziernaht gelb,
Leder Exklusiv Nappa/Mikrofaser DINAMICA schwarz mit Kontrastziernaht grau,
Leder Exklusiv Nappa/Mikrofaser DINAMICA schwarz mit Kontrastziernaht rot.

Hochwertige Zierelemente zur Auswahl

SerienmĂ€ĂŸig ist der AMG GT S Roadster mit dem AMG Silver Chrome-Paket Interieur ausgestattet. Zierelemente in hochwertigem Silberchrom setzen hier die besonderen Akzente. Das Paket besteht aus einer Mittelkonsolen­einfassung, LĂŒftungsdĂŒsenringen und ZierstĂ€ben in den Armlehnen der TĂŒren in Silberchrom.

Optional steht das AMG Klavierlack-Paket Interieur zur VerfĂŒgung. Zierelemente in der edlen, glĂ€nzenden Klavierlack-OberflĂ€che betonen den hochwertigen Charakter des Interieurs. Das Paket besteht aus einer Mittelkonsoleneinfassung, LĂŒftungsdĂŒsenringen und ZierstĂ€ben in den Armlehnen der TĂŒren in Klavierlack-Optik.

Weiterhin gibt es auf Wunsch AMG Zierelemente in Glasfaser silber matt, in Carbon und in Carbon matt. Das Zierelemente-Paket Exklusiv ergĂ€nzt die AMG Zierelemente und sorgt somit fĂŒr noch mehr IndividualitĂ€t im Interieur. Es besteht aus zwei Zierleisten in den Armlehnen der TĂŒren, deren AusfĂŒhrung von den gewĂ€hlten AMG Zierelementen abhĂ€ngig ist.

AMG Performance Sitze mit AIRSCARF und Klimatisierung

Die optional erhĂ€ltlichen AMG Performance Sitze bieten mit den stĂ€rker konturierten Seitenwangen von SitzflĂ€che und Sitzlehne noch mehr Seitenhalt. Im Roadster ist der AMG Performance Sitz optional mit der Kopfraumheizung AIRSCARF erhĂ€ltlich, die den Open-Air-Spaß auch bei niedrigen Außentemperaturen zum VergnĂŒgen macht. AIRSCARF ist ebenfalls optional fĂŒr die serienmĂ€ĂŸigen AMG Sportsitze erhĂ€ltlich.

Der Luftausströmer ist nahtlos in den Bereich der KopfstĂŒtze integriert. Um die individuellen WĂŒnsche des Kunden zu erfĂŒllen, kann die Temperatur der ausströmenden Warmluft in drei Stufen eingestellt werden.

Wer auch an sehr heißen Sommertagen angenehm temperiert unterwegs sein möchte, wĂ€hlt darĂŒber hinaus die optionale Sitzklimatisierung, die ebenfalls fĂŒr den AMG Performance Sitz erhĂ€ltlich ist. Die IntensitĂ€t der Klimatisierung lĂ€sst sich auch in drei Stufen regeln.

Große Auswahl an Rad/Reifen-Kombinationen

SerienmĂ€ĂŸig rollt der Mercedes-AMG GT S Roadster auf vanadium silber lackierten LeichtmetallrĂ€dern im 10-Speichen-Design der GrĂ¶ĂŸe 9 x 19 Zoll vorn und 11 x 19 Zoll hinten, mit Reifen in den Dimensionen 255/35 R 19 bzw. 295/35 R 19. DarĂŒber hinaus sind zahlreiche verschiedene Design- und Farbvarianten als Sonderausstattung lieferbar, etwa die besonders leichten SchmiederĂ€der im Kreuzspeichen-Design, schwarz matt lackiert mit glanzgedrehtem Felgenhorn oder titangrau lackiert und poliert, beide mit vollintegrierter Radschraubenabdeckung.

Neu sind auch LeichtmetallrÀder im 5-Doppelspeichen-Design, titangrau lackiert und glanzgedreht oder schwarz matt lackiert und glanzgedreht, mit Mischbereifung auf der Vorderachse 265/35 R 19 auf 9 J x 19 und auf der Hinterachse 295/30 R 20 auf 11 J x 20.

Maßgeschneiderte Sonderausstattungen fĂŒr alle KundenansprĂŒche

Aufbauend auf der umfangreichen Serienausstattung bietet der Mercedes-AMG GT S Roadster viel Spielraum fĂŒr individuelle WĂŒnsche.

FĂŒr nochmals gesteigerte Fahrdynamik und ein noch sportlicheres Fahrzeugverhalten sorgt das AMG DYNAMIC PLUS Paket. Neben dynamischen Motor- und Getriebelagern bietet es ein straffer abgestimmtes Sportfahrwerk, eine spezifische Lenkabstimmung und eine spezifische Motorapplikation. Die Bestandteile im Überblick:

AMG Performance Lenkrad in Mikrofaser DINAMICA
Dynamische Motor- und Getriebelager
Gelbe Akzente im Kombiinstrument
Spezifische Lenkabstimmung
Spezifische Motorapplikation
Straffer abgestimmtes Sportfahrwerk

Optional in Verbindung mit dem AMG DYNAMIC PLUS Paket lĂ€sst sich zusĂ€tzlich die AMG Hinterachslenkung bestellen. Sie macht den AMG GT S Roadster noch handlicher und bis in den Grenzbereich noch fahrstabiler. Das intelligente Prinzip: Gegensinniges Lenken im unteren Geschwindigkeitsbereich und gleichsinniges Lenken bei höherem Tempo wirken wie ein verkĂŒrzter bzw. verlĂ€ngerter Radstand.

Das AMG Carbon-Paket Exterieur verleiht dem offenen Zweisitzer aus jeder Perspektive ein deutliches Plus an Dynamik. Der Frontsplitter, die AußenspiegelgehĂ€use sowie der Diffusor in der HeckschĂŒrze sind hier in dem Motorsport-Werkstoff Carbon ausgefĂŒhrt. Hinzu kommen die Lufteinlassgitter in der FrontschĂŒrze in Hochglanzschwarz, die Luftauslassgitter auf der Motorhaube in Hochglanzschwarz sowie die Luftauslassgitter hinter den vorderen KotflĂŒgeln in Hochglanzschwarz mit Finnen in Carbon.

Beim AMG Night-Paket Exterieur betonen zahlreiche Elemente in Hochglanzschwarz die ExpressivitĂ€t und Sportlichkeit des Roadsters: Frontsplitter, Finne der Lufteinlassgitter in der FrontschĂŒrze, Luftauslassgitter auf der Motorhaube, Luftauslassgitter hinter den vorderen KotflĂŒgeln mit Finnen, AußenspiegelgehĂ€use, Zierleiste im Diffusoreinsatz sowie die beiden Endrohrblenden sind in Hochglanzschwarz lackiert.

Zu den Elementen in Chrom Hochglanz des AMG Chrom-Pakets Exterieur gehören der Frontsplitter, die Finne auf den Lufteinlassgittern in der FrontschĂŒrze, die Finnen in den KotflĂŒgeln und die Zierleiste im Diffusor.

Der neue Mercedes-AMG GT S Roadster kann ab sofort bestellt werden. Die MarkteinfĂŒhrung startet ab Juli 2018.

Der neue Mercedes-AMG GT S Roadster

Mercedes-AMG GT S Roadster (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 262 g/km); Exterieur: AMG solarbeam, AMG Carbon Paket Exterieur; Interieur: AMG Performance Sitze in Leder Exklusiv Nappa/Mikrofaser DINAMICA schwarz mit Kontrastziernaht gelb;Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 262 g/km*

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