Erste Ausstellung im DRIVE. Volkswagen Group Forum eröffnet

2.5.2015. Ab sofort öffnet das DRIVE die Türen für seine Besucher. Unter dem Motto „START – Die Welt der Volkswagen Group” präsentieren sich die Marken Volkswagen, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN den Besuchern.

Gäste lernen die Markenvielfalt, Traditionen und Visionen des Automobilkonzerns kennen. Die Ausstellung ist bis August täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Im Mittelpunkt der Ausstellung präsentiert sich jede Marke anhand von Themen und Geschichten in einer eigenen Markenbox. So informiert beispielsweise die Marke Volkswagen den Besucher über die unterschiedlichen Bodenbedingungen, die die Rallye-Fahrer während der World Rallye Championship erwarten. Fußballfans kommen in der MAN-Markenbox auf ihre Kosten. Unter dem Motto „Rush and Kick – mit 420 PS zum Auswärtssieg” dürfen die Besucher auf den Sitzen Platz nehmen, auf denen jede Woche die Profis von sechs Erstligavereinen zu ihren Auswärtsspielen fahren und erfahren „Wer sitzt wo?”. Faszination Motorsport – unter diesem Thema präsentiert Audi den Audi RS 3 Sportback in einer emotionalen Markenweltinterpretation.

Mitarbeiter des Konzerns heißen die Besucher auf Displays im Eingangsbereich willkommen und geleiten sie zum interaktiven Inhaltsverzeichnis. Dieses gibt jedem Gast einen ersten Überblick über die verschiedenen Ausstellungsbereiche. Digitale, interaktive und analoge Elemente laden ein, die Ausstellung zu entdecken und zeigen die genaue Position der jeweiligen Marken im Raum.

Die Ausstellung blickt auch in die Herkunft und die Zukunft des Volkswagen Konzerns. Anhand von Bildern, Grafiken und Videoclips erfährt der Besucher Wissenswertes über die Geschichte jeder Marke. Dabei erhält er unter anderem Antwort auf die Frage: Was bedeutet der Name Bulli? Gemeinsam mit Trendforschern entwickelte Zukunftsthemen stehen im Mittelpunkt der Ausstellung. Anhand von Schlüsselkategorien wie Lebensstile, Materialtechnologie, Urbanisierung und Mobilitätsinfrastrukturen zeigt sich, welche Trends und Faktoren unsere Umwelt direkt beeinflussen.

Interaktion lädt den Besucher zum Mitmachen ein: Aus einer Foto-Box wählt der Gast zwischen verschiedenen Motiven, die Teil der Ausstellungsinhalte der Marken sind. Die entstandenen Fotos werden während der gesamten Laufzeit der Ausstellung im DRIVE präsentiert. Unter dem Motto „Financial DRIVE” führen innovative, interaktive Installationen in einer Dauerausstellung den interessierten Besucher in die Welt der Volkswagen Financial Service AG.

WERBUNG:
Spezial Elektroautos und E-Mobilität: