General Motors zeichnet beste „Zulieferer des Jahres 2014” aus

6.3.2015 Rüsselsheim/Detroit. Der Opel-Mutterkonzern General Motors hat am gestrigen Abend 78 seiner weltweit besten Lieferanten auf der 23. „Supplier of the Year“-Preisverleihung (Zulieferer des Jahres) ausgezeichnet.

Zu den Prämierten zählen elf europäische Unternehmen aus Dänemark, Deutschland, Italien, Spanien und der Schweiz. Die Zulieferer arbeiten dabei zum Teil nicht nur mit Opel/Vauxhall in Europa, sondern auch mit weiteren GM-Marken und -Märkten weltweit zusammen.

Die rund um den Globus angesiedelten Zulieferer erhielten den Preis, weil sie mit ihren Produkten selbst die strengen GM-Anforderungen noch übertreffen. Auf diese Weise können GM und die verbundenen Unternehmen den Kunden innovativste Technologien und in puncto Qualität hochwertige Fahrzeuge bieten.

„Ich freue mich sehr, dass in diesem Jahr elf europäische Zulieferer zu den Besten der Besten weltweit gehören. Starke und verlässliche Unternehmen, die uns mit Top-Qualität und innovativen Technologien versorgen, sind ungemein wichtig für uns. Sie tragen maßgeblich zur hohen Qualität unserer Fahrzeuge bei“, sagte Kathy Worthen, Vice President, Purchasing & Supply Chain Europe, Opel Group.

Darüber hinaus ehrte GM vier Unternehmen – Dell Inc., Johnson Controls Inc., Lear Corp. und die Maersk Group – mit dem Overdrive Award. Dieser GM-Preis ist eine Anerkennung für das außergewöhnliche Engagement dieser Firmen, wenn es darum geht, die Unternehmenskultur zu verändern, die Mitarbeiter zu motivieren und so entscheidend zum GM-Erfolg beizutragen.

Die „Zulieferer des Jahres“ und Overdrive Award-Preisträger werden von einem global zusammengesetzten Team aus GM-Führungskräften der Bereiche Einkauf, Entwicklung, Qualitätskontrolle, Produktion und Logistik ausgewählt.

WERBUNG:

Die von GM ausgezeichneten europäischen „Zulieferer des Jahres“ sind:

BASF SE, Deutschland

Behr-Hella Thermocontrol GmbH, Deutschland

CEFA S.A, Spanien

EMS-Chemie AG, Schweiz

GRIMALDI GROUP, Italien

GROB-WERKE GmbH & Co. KG, Deutschland

GRUPO SESÉ, Spanien

NEUE HALBERG-GUSS GmbH, Deutschland

Maersk Line, Dänemark

MANN+HUMMEL GmbH, Deutschland

Müller – Die lila Logistik AG, Deutschland

Spezial Elektroautos und E-Mobilität: