Giovanni Perosino ist neuer Chief Commercial Officer von Automobili Lamborghini

24.1.2020. Automobili Lamborghini bestellt Giovanni Perosino zum neuen Chief Commercial Officer. Er berichtet direkt an den Chairman und Chief Executive Officer, Stefano Domenicali.

Perosino hat ab 1. Januar 2020 die Leitung des internationalen Vertriebs übernommen mit dem Ziel, den außerordentlichen Wachstumskurs des Unternehmens und seine jüngsten Absatzrekorde, die nicht zuletzt der Markteinführung des neuen Super SUV Urus zu verdanken sind, zu konsolidieren.

Giovanni Perosino folgt auf Federico Foschini, der mit der Ernennung zum Chief Procurement Officer eine verantwortungsvolle Position im Management Board besetzt. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur Foschini ist seit 20 Jahren Teil des Lamborghini Teams und hat im Laufe der Zeit verschiedene Aufgaben mit wachsender Verantwortung übernommen: erst im Einkauf, dann als Project Management Officer bis hin zur Ernennung zum Vertriebsleiter in 2015.

Der aus Turin stammende Giovanni Perosino mit einem Abschluss in Handelswissenschaften an der Universität von Turin hat den Grundstein seiner beachtlichen Karriere 1991 bei der Mailänder Werbeagentur DMB&B gelegt und anschließend als Mitarbeiter der Bacardi-Martini-Gruppe zahlreiche Erfolgsprojekte im Bereich Internationales Marketing für die europäische Region vom Hauptsitz in Amsterdam aus geleitet.

Im Jahr 2001 wurde er zum Marketing- und Kommunikationsleiter der Fiat-Gruppe bestellt, zunächst für die Marke Lancia und anschließend für die Marke FIAT, und bekleidete schließlich die Position des Vice President Marketing Communication für Fiat Group Automobiles.

Im September 2010 trat Giovanni Perosino in den Volkswagen Konzern ein und wurde Vice President Marketing Communication für die Marke Volkswagen am Hauptsitz in Wolfsburg.

WERBUNG:

In 2014 übernahm er die gleiche Position für die Premiummarke Audi am Hauptsitz in Ingolstadt, die er bis zu seinem Wechsel zu Automobili Lamborghini innehatte.

Spezial Elektroautos und E-Mobilität:

  • SEAT Leon e-HYBRID

    28.9.2020. Frischer Wind für das Segment der kompakten Hybridfahrzeuge: Ab sofort ist der neue SEAT Leon e-HYBRID* (Kraftstoffverbrauch Benzin kombiniert:

  • Ab sofort bestellbar: der neue PEUGEOT 3008

    28.9.2020 Rüsselsheim am Mai. Der neue PEUGEOT 3008 ist ab sofort bestellbar. Nach dem Facelift präsentiert sich das SUV mit

  • PEUGEOT 508 PSE

    25.9.2020 Rüsselsheim am Main. PEUGEOT enthüllt das bisher leistungsstärkste Serienmodell der Löwenmarke – den neuen PEUGEOT 508 PEUGEOT SPORT ENGINEERED

  • Sänger Nico Santos neuer Botschafter für den neuen Opel Mokka-e

    25.9.2020 Rüsselsheim. Der eine ist stylisch, effizient, elektrisch, mutig und klar – der neue Opel Mokka-e. Die anderen sind Musiker,

  • Die neue Mercedes-AMG Dachbox

    25.9.2020. Manchmal muss es einfach ein bisschen mehr Platz sein. Auf Reisen oder in der Freizeit mit der ganzen Familie