Hankook mit Red Dot Design Award 2015 ausgezeichnet

2.4.2015 Neu-Isenburg. Premium Reifenhersteller Hankook erhält den prestigeträchtigen Red Dot Produkt Design Award 2015 für seinen Reifen SmartControl AW02.

Die Auszeichnung unterstreicht Hankooks technologische Leistungen mit Blick auf den direkten Einfluss des Laufflächendesigns auf das Fahrverhalten des Reifens.

Der Hankook SmartControl AW02 hat die Anforderungen der Red Dot Design Jury in den Bereichen Innovation, Funktionalität, Umweltfreundlichkeit und Langlebigkeit mehr als erfüllt. Der Reifen konnte sich gegen mehr als 5.000 Einreichungen aus 56 Ländern durchsetzten und wurde von der international besetzten Jury als bestes Produkt seiner Kategorie ausgezeichnet. Der Award wird weltweit als Qualitätssiegel angesehen.

„Hankook wurde einmal mehr für seine innovativen Technologien mit dem renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet, “ sagt Gangseung ‘Tony’ Lee, Hankooks Vize-Präsident für Marketing und Vertrieb in Europa. „Wir verfolgen konsequent unsere Strategie der technologischen Exzellenz, um auch in Zukunft Spitzenprodukte zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.“

Der preisgekrönte SmartControl AW02 ist ein Winterreifen für Lkw und Busse, der speziell auf anspruchsvolle Witterungsbedingungen ausgelegt ist. Dank Hankooks 3-D Lamellen-Technologie bietet er nicht nur hervorragenden Traktionsleistung auf winterlichen Straßen, sondern überzeugt auch mit verbesserter Laufleistung. Zusätzlich erzeugt das breite Reifenprofil eine optimierte Kontaktfläche, während das spezielle Rillen- und Stollen-Design den Reifen selbst bei schwierigen Straßenverhältnissen vor Schäden schützt.

Auch 2014 hat Hankook internationale Top Auszeichnungen für sein innovatives Reifendesign erhalten, unter anderem den iF Design Award, Red Dot Design Award, IDEA und den Good Design Award. Diese eindrucksvolle Auswahl an Auszeichnungen unterstreicht Hankooks nachhaltigen Ausbau seiner Technologieführerschaft im Bereich Reifenentwicklung.

WERBUNG:

Technische Eigenschaften des SmartControl AW02

1. Extra breite Lauffläche und fünf Rillen im Zick-Zack Design

Größere Aufstandsfläche

– Verbessertes Fahrverhalten und Traktion

– Optimale Wasserableitung

2. M+S Markierung und Three Peak Mountain Snowflake (3PMSF)-Symbol

m+s

– Hohe Wintertauglichkeit

3. 3D-Lamellen, Stege zwischen den Blöcken und einzigartiges halb-offenes Schulter-Design

TBR_Sales_AW02_output-7TBR_Sales_AW02_output-7_2TBR_Sales_AW02_output-7_1

Gleichmäßige Profilabnutzung

Lange Laufleistung

Bessere Traktion und Handlingeigenschaften

4. Neu entwickelte Winter-Reifenmischung und Stiffness Control Contour Technology (SCCT)

Besondere Kälteresistenz

Hohe Laufleistung und niedriger Benzinverbrauch

Stabiles Karkassenprofil verbessert Haltbarkeit und vereinfacht Runderneuerung

Spezial Elektroautos und E-Mobilität: