Hankook mit Weltpremiere auf der Autopromotec 2015 in Bologna

13.5.2015 Agrate Brianza, Italien. Auch 2015 wird Hankook Tire auf der Autopromotec in Bologna vom 20. bis 24. Mai 2015 für einen starken Auftritt sorgen.

Der Premium-Reifenhersteller präsentiert den Messebesuchern in Halle 20 / Stand Nummer A 70 Highlights aus seinem umfangreichen Produktportfolio aus den Bereichen Pkw-, SUV-, Nutzfahrzeug- und Busreifen.

Das Unternehmen stellt mit neuen, hochtechnologischen Reifenlösungen einmal mehr seine Innovationskraft unter Beweis, darunter neue und preisgekrönte Produkte aus dem Ultra-High-Performance-, dem Erstausrüstungs-, dem Winterreifen- und dem wachsenden Ganzjahresreifensegment.

Kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie die Nähe zu seinen Märkten bilden die Grundlage für das kontinuierliche Wachstum der Marke Hankook in Europa. In Einklang mit dieser Philosophie hat das Unternehmen auch seinen neuesten Ganzjahresreifen entwickelt, den brandneuen Hankook Kinergy 4S. Der Allwetterspezialist für sicheres Fahren über alle vier Jahreszeiten hinweg ist auf ausgeglichene Performance und hohe Sicherheit unter allen Witterungsbedingungen ausgelegt.

Er wird auf der Autopromotec 2015 als Weltpremiere vorgestellt. Die asymmetrische Lauffläche des Reifens ermöglichen seine Allwettertauglichkeit: Die Blockanordnung des äußeren Profils verleiht dem Reifen die Sicherheits- und Leistungsmerkmale eines Sommerreifens, während sein inneres Lamellenprofil echte Winter-Performance liefert. Der Kinergy 4S ist mit dem Schneeflockensymbol zertifiziert und wurde bereits von führenden deutschen Premium-Automobilherstellern technisch zugelassen. Das macht ihn gerade für den Stadtverkehr und unter den zunehmend wechselhaften Wetterlagen in Europa zu einer Alternative für ganzjährige Mobilität, entwickelt von Hankook, einem der Innovationstreiber im Ganzjahresreifengeschäft mit über 15 Jahren Erfahrung in diesem Segment.

Unter den in Bologna ausgestellten Produkten findet sich auch die SUV-Variante des Ultra-High-Performance Flaggschiffs von Hankook, der Ventus S1 evo2 SUV. Der Reifen, dessen Lauffläche speziell für die schnell wachsende Fahrzeugklasse der SUVs mit ihren besonders sportlichen und dynamischen Genen entwickelt wurde, wird in der Erstausrüstung bereits auf dem BMW X5 und seit Kurzem auch auf dem Porsche Macan verbaut. Wie sein kleiner Bruder aus dem Pkw-Segment bietet auch der Ventus S1 evo2 SUV ein sportliches und direktes Fahrerlebnis in Verbindung mit Sicherheit und Komfort.

WERBUNG:

Als Ausblick auf die kommende kalte Jahreszeit wird Hankook auf der Autopromotec auch zwei neue Winterreifemodelle der nächsten Winter i*cept-Generation präsentieren, jeweils ein neues Modell für das General- und High-Performance- sowie eines für das Ultra-High-Performance- und SUV-Segment. Beide Premium-Winterprofile wurden für europäische Straßenbedingungen optimiert.

Auch Reifenlösungen für Lkw und Nutzfahrzeuge werden in Bologna prominent vertreten sein, unter anderem der neueste Highend-Trailerreifen des Reifenherstellers für den Fernverkehr, der Hankook e-cube Blue TL20 mit einem herausragendem A-Labelwert für die Kategorie Rollwiderstand. Da Wirtschaftlichkeit bei Kaufentscheidungen im Lkw-Sektor ein immer wichtigerer Faktor ist, wurde der Schwerpunkt bei der Entwicklung des neuen Trailerachsreifens auf nachhaltige Effizienz gelegt. Seine innovative Laufflächenmischung ist speziell auf die Anforderungen des Fernverkehrs in Europa ausgelegt; reduziert den Rollwiderstand um 8 % und spart so wertvollen Kraftstoff.

„Unser diesjähriger Stand auf der Autopromotec spiegelt unser Engagement auf unserem größten regionalen Markt Europa wider. Die Produkt-Highlights, die wir hier in Bologna vorstellen sind speziell für unsere europäischen Kunden und ihre Bedürfnisse entworfen, entwickelt und hergestellt“, erklärt Tony Lee, Vice President für Marketing and Sales Hankook Tire Europe. „Unsere fortschrittlichen Reifenlösungen, die auf europäische Straßenverhältnisse hin optimiert wurden, sind das Ergebnis unserer vorausschauenden und nachhaltigen Investitionen in unsere regionalen Entwicklungs- und Produktionskapazitäten in Europa. Besonders stolz bin ich auf unseren brandneuen Reifen Kinergy 4S, den wir als langjähriger Vorreiter und Trendsetter im Bereich Ganzjahresreifen als echte Weltpremiere nach Bologna gebracht haben.“

Spezial Elektroautos und E-Mobilität: