Hankook startet neue digitale Kampagne zur UEFA Europa LeagueSaison 2014/15

23.3.2015 Neu-Isenburg. Premium Reifenhersteller Hankook gab heute den Start einer neuen digitalen Kampagne für die Fans der europäischen Fußball-Clubs bekannt, die an der UEFA Europa League teilnehmen.

Die Kampagne mit dem Namen Hankook Digital Fan Match beginnt am heutigen Tag und wird mit dem diesjährigen Finale, das am 27. Mai in Warschau, Polen stattfindet, enden. Sie richtet sich insbesondere an Fans derjenigen Vereine, die aktuell den Einzug ins Viertelfinale geschafft haben.

Während des Kampagnenzeitraums können Fußball-Fans über das weltgrößte Fußballportal Goal.com, sowie in den sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram) ihre Favoriten-Teams anfeuern. Auf der Kampagnenwebsite (www.goal.com/beonewithyourteam) werden die Nachrichten an die Teams zusammengezählt und miteinander verglichen, um so das Team mit den besten und treuesten Fans zu ermitteln. Unter den Teilnehmern verlost der Reifenhersteller Reisen zum UEFA Europa League Finale am 27. Mai in Warschau.

Als Baustein der globalen Sportmarketing-Aktivitäten des Unternehmens soll die neue Hankook Digital Fan Match Kampagne auch dazu beitragen, den europäischen Kunden durch die Begeisterung am Sport die Marke Hankook erlebbar zu machen. Damit möchte das Unternehmen im dritten Jahr als offizieller Partner der UEFA Europa League seinen Markenwert besonders im Europäischen Markt weiter stärken.

“Wir sind stolz darauf, als offizieller Partner der UEFA Europa League eine weitere spannende Saison zu begleiten und gemeinsam mit den Fans aus ganz Europa die Begeisterung für den Fußball zu teilen“, sagt Gangseung ‘Tony’ Lee, Hankook’s Vize-Präsident für Marketing und Vertrieb in Europa. „Diese Kampagne wird, wie auch unsere anderen Sport-Marketing-Aktivitäten im europäischen Motorsport und Fußball, dazu beitragen, den Bekanntheitsgrad unserer Marke unter den Fans weiter zu erhöhen und so unseren Markenwert weiter steigern“, so Lee.

Hankook ist seit 2012 offizieller Partner der UEFA Europa League. Durch das Sponsoring in der jeweiligen Region verankerter Top-Aktivitäten wie dieser, war es dem Unternehmen bereits möglich, Bekanntheit und Wert der Marke in den betreffenden Märkten jeweils deutlich zu erhöhen.

WERBUNG:

Neben der UEFA Europa-League unterstützt Hankook unter anderem auch Motorsport-Rennserien durch Sponsorings und als Reifenlieferant und demonstriert damit seine Leistungsfähigkeit auch in den Bereichen Technologie und Qualität. Das Unternehmen ist unter anderem exklusiver Reifenlieferant der DTM (Deutschen Tourenwagen Masters), sowie der 24 Hour Series.

Spezial Elektroautos und E-Mobilität: