Live Every Litre

Honda erhält European Excellence Award 2010
Das europäische Social Media Projekt „Live Every Litre“ wurde mit dem European Excellence Award 2010 für die beste Kampagne im Automotive und Transportbereich ausgezeichnet. „Live Every Litre“ wurde zur Neumodelleinführung des Hybrid-Sportcoupés CR-Z gestartet und zeichnete sich dadurch aus, dass die Inhalte für einen Dokumentarfilm von Usern über das Internet eingereicht und bestimmt werden konnten.

Offenbach – Bei der Endauswahl in drei Kategorien – „Beste Kampagne“, „Social Media“ und „Automotive und Transport“ – wurde das Filmprojekt Live Every Litre im Bereich Automotive und Transport mit dem European Excellence Award 2010 ausgezeichnet.

Laura Price, Social Media Managerin bei Honda Motor Europe: „Mit Live Every Litre gaben wir den Menschen, die sich immer mehr online bewegen und Inhalte konsumieren, die Chance, Teil etwas Besonderen und Einzigartigen zu sein. Das Projekt war für Honda so aufregend, da es komplett auf nutzergenerierten Inhalten aufbaute. Es räumte der Community großen Einfluss ein, sich aktiv an der Entstehung des Dokumentarfilms zu beteiligen. So etwas gab es bis dato noch nie.“

Marc-Oliver Voigt, Chefredakteur vom Magazin Communication Director und Vorsitzender der Jury des European Excellence Awards, fügte hinzu: „Unter nur 58 Gewinnern aus einem Feld von über 1.450 eingereichten Projekten wurde Live Every Litre als eines der besten Projekte in der europäischen Public Relations des letzten Jahres gekürt.“

WERBUNG:
Spezial Elektroautos und E-Mobilität:

Schreibe einen Kommentar