Michael Jansen neuer Leiter der Repräsentanz der Volkswagen AG in Berlin

17.3.2015. Neuer Leiter der Repräsentanz der Volkswagen AG in Berlin wird Michael Jansen (47), der diese Funktion in den nächsten Wochen übernehmen wird.

Der bisherige Leiter der Repräsentanz, Hans-Christian Maaß (65), ist in den Ruhestand gewechselt.

Michael Jansen begann seine berufliche Laufbahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bundestag. Danach arbeitete er als Referent in der CDU/CSU Bundestagsfraktion und leitete später das Büro der CDU Bundesvorsitzenden, Bundeskanzlerin Angela Merkel, in der CDU-Bundesgeschäftsstelle. Von 2010 an war Jansen Manager Governmental Affairs der Deutschen Post DHL und ab 2011 Leiter der Konzernrepräsentanz der Deutschen Post DHL in Berlin.

In seiner neuen Funktion berichtet Jansen an Dr. Thomas Steg, Generalbevollmächtigter der Volkswagen AG und Leiter Außen- und Regierungsbeziehungen.

Spezial Elektroautos und E-Mobilität: