Reifenhersteller Hankook erfüllt große Fußballträume

20.4.2015 Neu-Isenburg, Germany. Premium Reifenhersteller Hankook macht große Fußballträume wahr und verlost über seine Microsite (http://fansfinal.hankooktire-eu.com/) auf der Hankook Website zweimal zwei Tickets inklusive Anreise und Verpflegung zum großen UEFA Europa League Endspiel nach Warschau.

Als großes Highlight dürfen die Gewinner einen Tag nach dem Finale, dem 28.05., am speziell für die Gewinner organisierten Hankook Fans’ Final im Warschauer Nationalstadion teilnehmen und selber auf dem Fußballfeld ihrer Stars ein Fußballspiel bestreiten.

Der Reifenhersteller kommuniziert seine Sport-Aktivitäten regelmäßig in den Social Media und nutzt diese aktiv, um die Bekanntheit seiner Premium Marke noch weiter auszubauen. Schon in seiner kürzlich aufgesetzten neuen digitalen Kampagne mit dem Namen Hankook Digital Fan Match verloste der Reifenhersteller über seine Kampagnenwebsite (www.goal.com/beonewithyourteam) mehrere Reisen zum UEFA Europa League Finale nach Warschau. Fußballfans können auf dieser Seite sowie in den sozialen Netzwerken (Twitter, Instagram) ihre Favoriten-Teams anfeuern und wertvolle Preise gewinnen.

Hankook ist seit 2012 offizieller Partner der UEFA Europa League. Die UEFA Europa League ist der größte Pokalwettbewerb für Vereinsmannschaften in Europa. In der Saison 2014/15 nehmen insgesamt 48 Clubs aus 26 Landesverbänden der UEFA am Wettbewerb teil. “Hankook sponsert seit Jahren verschiedene große Motorsport- und Fußballevents und konnte dadurch seine Markenbekanntheit professionell ausbauen,” erklärt Gangseung Lee, Hankook Vice-President Marketing und Vertrieb für Europa. “Die Partnerschaft mit der UEFA und die aktuelle Verlosung zum großen Finale nach Warschau ist ein hervorragendes Tool, um die Fans aus ganz Europa und der GUS von unserer ‘Driving Emotion’ zu begeistern.”

Neben seinem Fußball-Engagement unterstützt Hankook auch viele internationale Motorsport-Rennserien. Unter anderem ist das Unternehmen seit langem exklusiver und erfolgreicher Reifenlieferant der DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) sowie der 24 Hour Series.

WERBUNG:
Spezial Elektroautos und E-Mobilität: