Renault Gruppe behauptet im ersten Halbjahr 2019 Marktanteil

16.7.2019. Die Renault Gruppe hat im ersten Halbjahr 2019 weltweit 1,9 Millionen Fahrzeuge verkauft und einen Marktanteil von 4,4 Prozent erzielt.

In einem um 7,1 Prozent rückläufigen Gesamtmarkt sanken die globalen Verkäufe der Renault Gruppe im Vergleich zum ersten Halbjahr 2018 um 6,7 Prozent.

„In einem schwierigen Marktumfeld konnte die Renault Gruppe ihren Marktanteil trotz fehlender Produktneuheiten auf dem Niveau des Vorjahres behaupten”, sagt Olivier Murguet, Executive Vice President Sales and Regions der Renault Gruppe.

Renault Captur (Foto: Renault)

WERBUNG:

„Das Verkaufsergebnis entspricht unseren Erwartungen. In der zweiten Jahreshälfte liegt unser Fokus auf zahlreichen Produktneuheiten. Dazu zählen vor allem der neue Clio und der neue ZOE in Europa, der Arkana in Russland, der Triber in Indien und das neue Elektrofahrzeug Renault City K-ZE in China”, so Murguet.

Von Januar bis Juni 2019 verkaufte die Renault Gruppe 1.938.579 Fahrzeuge. Dies entspricht einem Minus von 6,7 Prozent gegenüber den ersten sechs Monaten 2018. Dagegen konnte der Konzern in Europa seine Verkäufe stabil halten, obwohl auch hier der Gesamtmarkt um 2,5 Prozent zurückging. Das Ergebnis ist vor allem den sehr guten Verkaufszahlen der Renault Modelle Clio und Captur sowie den Dacia Bestsellern Sandero und Duster zuzuschreiben.

Der neue Renault ZOE (Foto: Renault)

Spezial Elektroautos und E-Mobilität:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen