Sommerreifentest 2015: Bestnoten für ContiPremiumContact 5

23.2.2015 Hannover. ContiPremiumContact 5 Beim diesjährigen Sommerreifentest der führenden deutschen, österreichischen und schweizerischen Automobilclubs sowie der Stiftung Warentest hat der ContiPremiumContact 5 mit den höchsten vergebenen Empfehlungen abgeschnitten.

In der Kleinwagengröße 185/60 R 14 fuhr der ContiPremiumContact 5 mit der Bestnote im Nass-Handling und auf trockener Fahrbahn sowie guten Nässeeigenschaften auf den ersten Platz und wird von den Reifen-Experten als „sehr ausgewogener Sommerreifen“ bezeichnet.

In der Größe 205/55 R 16 für Pkw der Kompakt- bis Mittelklasse wurde der ContiPremiumContact 5 ebenfalls mit der höchsten vergebenen Wertung „gut“ beurteilt. Bestwerte bei den Trocken­eigenschaften und gute Nässeeigenschaften haben auch in dieser Größe die Einstufung „sehr ausgewogener Sommerreifen“.

Die Fachleute prüften insgesamt 35 Reifenmodelle der Größen 185/60 R 14 und 205/55 R 16. Testfahrzeuge waren ein Polo und ein Golf VII. Mit im Test waren Reifen aus europäischer, amerikanischer und asiatischer Produktion.

Spezial Elektroautos und E-Mobilität: