TSG 1899 Hoffenheim und Stuttgarter Kickers gewinnen Volkswagen Junior Masters 2015

3.5.2016. Die Sieger des Volkswagen Junior Masters stehen fest. In zwei spannenden Finalbegegnungen sicherten sich die C-Juniorinnen (U15) der TSG 1899 Hoffenheim und die D-Junioren (U13) der Stuttgarter Kickers jeweils den Titel.

Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen Pkw, überreichte ihnen die Trophäe.

Spannung gab es bis zum Schluss: In Wolfsburg fand die hartumkämpfte Endrunde der jeweils besten acht Teams der beiden Altersklassen aus ganz Deutschland statt. Dabei ging bei den Mädchen die TSG 1899 Hoffenheim in einem spannenden Spiel knapp mit 1:0 über Borussia Mönchengladbach als Sieger hevor.

Damit gelang es dem U15-Team der TSG den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Bei den Jungen, die ihr Finale vor dem Bundesliga-Derby zwischen dem VfL Wolfsburg und Hannover 96 in der Volkswagen Arena bestritten, gewann der Nachwuchs der Stuttgarter Kickers. In einem Herzschlagfinale bezwangen sie Vorjahressieger FC Schalke 04 glücklich mit 1:0.

Die beiden Siegermannschaften setzten sich in einem Teilnehmerfeld mit 442 Teams (364 der D-Junioren und 78 der C-Juniorinnen) aus allen Bundesländern durch. Das Volkswagen Junior Masters, das zum 16. Mal ausgetragen wurde, ist somit Deutschlands größte Turnierserie für den Fußballnachwuchs.

„Das Niveau beim Turnier steigt dank der immer besser werdenden Nachwuchsarbeit der Vereine kontinuierlich. Das Junior Masters ist und bleibt ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Engagements in der Sportart Nummer eins. Schließlich haben wir uns nicht von ungefähr den Leitspruch ‘Volkswagen. Partner des Fußballs‘ gegeben. Und das gilt vom Nachwuchs- bis zum Profifußball”, sagte Thomas Zahn bei der Siegerehrung. Neben den Pokalen gewannen die Mannschaften von der TSG 1899 Hoffenheim und den Stuttgarter Kickers auch jeweils ein einwöchiges Trainingslager in Andalusien (Spanien) unter der Mitwirkung von ehemaligen Bundesliga-Profis.

WERBUNG:

Das Engagement von Volkswagen in Sachen Nachwuchsfußball erstreckt sich aber nicht nur auf Deutschland. In Jahren mit Fußball-Welt- oder Europameisterschaft der Männer findet zusätzlich zum nationalen Wettbewerb auch ein Volkswagen Junior World Masters auf internationaler Ebene statt. Hier nehmen die Siegerteams aus über 20 Volkswagen Märkten auf der ganzen Welt teil. 2016 ist es wieder soweit, dann wird das Finale in Paris angepfiffen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.juniormasters.de

Spezial Elektroautos und E-Mobilität: