Volkswagen Konzern dominiert Auto Trophy 2010

Prof. Winterkorn: “Weil wir die richtigen Produkte für unsere Kunden haben, wachsen wir schneller als der Markt.”

Wolfsburg / Düsseldorf, 24. November 2010 – Der Volkswagen Konzern war bei der diesjährigen Auto Trophy äußerst erfolgreich: Mit 14 ersten, 11 zweiten und 7 dritten Plätzen konnte nahezu in jedem Segment eine Auszeichnung gewonnen werden.

„Dieses Ergebnis ist eine Bestätigung, dass der Konzern mit seinen Produkten auf dem richtigen Weg ist und die Aufgaben der Zukunft meistern wird“, so Prof. Dr. Winterkorn, Vorstandvorsitzender des Volkswagen Konzerns, am Rande der abendlichen Gala. „Wir haben die Krise besser gemeistert als die meisten Wettbewerber. Jetzt profitieren wir überproportional vom Autoboom auf vielen Märkten. 2010 wird ein neues Erfolgsjahr für den Volkswagen Konzern: Wir werden in diesem Jahr erstmals über sieben Millionen Fahrzeuge an unsere Kunden ausliefern. Dieser neue Rekord ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Umsetzung unserer Strategie 2018.“

Die Auto Trophy fand in diesem Jahr bereits zum 23. Mal statt. An der erstmals in Düsseldorf stattfindenden Traditionsveranstaltung waren über 100.000 Leser der AUTO ZEITUNG beteiligt. So konnten aus insgesamt 400 verschiedenen Modellen in 29 Fahrzeug-Klassen der jeweilige Favorit bestimmt werden.

Spezial Elektroautos und E-Mobilität:

Schreibe einen Kommentar