Warning: Use of undefined constant ĹWP_ALLOW_REPAIRĺ - assumed 'ĹWP_ALLOW_REPAIRĺ' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/1/d16937579/htdocs/tuner-tv/wp-config.php on line 9
Zwei neue GTS-Modelle: Nachwuchs f├╝r die Porsche Panamera-Familie – Tuner-TV – Das Autofernsehen

Zwei neue GTS-Modelle: Nachwuchs f├╝r die Porsche Panamera-Familie

16.10.2018 Stuttgart. Porsche erweitert die Panamera-Familie um zwei besonders sportliche Modelle: Panamera GTS und Panamera GTS Sport Turismo schn├╝ren mit dem kraftvollen Antrieb des Vierliter-V8-Biturbo-Motors (338 kW/460 PS), dynamik-betonten Fahrwerksystemen inklusive Dreikammer-Luftfederung sowie spezifischen Design- und Ausstattungsmerkmalen ein einzigartiges Performance-Paket.

Unter anderem sind das Sport Design-Paket mit schwarzen Akzenten au├čen sowie gro├čz├╝gige Alcantara-Oberfl├Ąchen innen serienm├Ą├čig. Dar├╝ber hinaus erg├Ąnzt Porsche das Angebot an Komfort- und Assistenzsystemen f├╝r die gesamte Panamera-Reihe um ein vielf├Ąltig konfigurierbares Head-up-Display.

Emotion und Effizienz: V8-Biturbo mit 460 PS und Sportabgasanlage

Das Herzst├╝ck der beiden neuen Panamera GTS-Modelle, ein Vierliter-V8 mit 338 kW (460 PS) Leistung und einem maximalen Drehmoment von 620 Nm, sorgt in Kombination mit der serienm├Ą├čigen Sportabgasanlage f├╝r ein emotionales Fahr- und Klang-Erlebnis. Der mit Ottopartikelfilter ausgestattete Biturbo-Motor, der das Vorg├Ąngermodell um 15 kW (20 PS) und 100 Nm ├╝bertrifft, beschleunigt den Panamera GTS und den Panamera GTS Sport Turismo in Kombination mit dem serienm├Ą├čigen Sport Chrono-Paket aus dem Stand in 4,1 Sekunden auf 100 km/h. Die H├Âchstgeschwindigkeit ist bei 292 beziehungsweise 289 km/h erreicht. Die Kraft├╝bertragung erfolgt ohne Zugkraftunterbrechung ├╝ber das Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe PDK an das Allradsystem Porsche Traction Management (PTM). Den au├čergew├Âhnlichen Fahrleistungen steht ein moderater Verbrauch von 10,3 l/100 km (Sport Turismo: 10,6 l/100 km) gegen├╝ber (siehe Fu├čnote); der CO2-Aussto├č liegt bei 235 g/km (Sport Turismo: 242 g/km).

Performance und Komfort: Sportfahrwerk mit Dreikammer-Luftfederung

Dem sportlichen Charakter der Panamera GTS-Modelle folgend, sind die Fahrwerksysteme betont dynamisch ausgelegt. Die adaptive Luftfederung mit Dreikammer-Technologie ist serienm├Ą├čig und erm├Âglicht eine flexible Regelung und optimale Spreizung der Federraten. Das Sportfahrwerk der GTS-Modelle ist um 10 Millimeter tiefergelegt, und das eingesetzte Porsche Active Suspension Management (PASM) verf├╝gt ├╝ber eine spezifische, noch sportlichere Abstimmung. Das Ergebnis sind ├╝berragende querdynamische Fahreigenschaften. Gro├čz├╝gig dimensionierte Bremsen (390 Millimeter Durchmesser vorn, 365 Millimeter hinten) sorgen f├╝r exzellente Verz├Âgerungswerte.

WERBUNG:

GTS-typischer Auftritt: Sport Design-Paket und schwarze Akzente

Die neuen Panamera GTS-Modelle verf├╝gen im Vergleich zum Vorg├Ąngermodell ├╝ber eine deutlich aufgewertete Serienausstattung. Das Sport Design-Paket mit neuem Bug- und Heckunterteil in Schwarz und weitere dunkle Akzente sorgen f├╝r einen besonders sportlichen Auftritt. Ab Werk stehen die GTS-Modelle auf 20-Zoll-Panamera Design-Leichtmetallr├Ądern. Das Interieur ist von schwarzem Alcantara und eloxiertem Aluminium gepr├Ągt. Zum Serienumfang z├Ąhlen das beheizbare Multifunktions-Sportlenkrad mit Schalt-Paddles und Alcantara-Bezug sowie das Connect Plus-Modul f├╝r umfangreiche digitale Dienste. Mit dem optionalen Interieur-Paket GTS lassen sich verschiedene Designelemente wie zum Beispiel Drehzahlmesser, N├Ąhte und ÔÇ×GTSÔÇť-Schriftz├╝ge in den Kontrastfarben Karminrot oder Kreide weiter individualisieren.

Panamera GTS Interieur

Porsche Panamera GTS Interieur (Foto: Porsche AG)

Premiere im Panamera: vielf├Ąltig konfigurierbares Head-up-Display

Die GTS-Modelle bieten alle Innovationen der zweiten Panamera-Generation. Dazu geh├Âren das digitalisierte Porsche Advanced Cockpit, Assistenzsysteme wie das Porsche InnoDrive inklusive Abstandsregeltempostat sowie die optionale Hinterachslenkung. Als neues Highlight f├╝hrt der GTS erstmals ein Head-up-Display f├╝r die gesamte Panamera-Reihe ein. Es ist individuell konfigurierbar und projiziert vollfarbig alle relevanten Fahrinformationen direkt in das Sichtfeld des Fahrers.

Mehr Alltagstauglichkeit: der erste Panamera GTS Sport Turismo

GTS steht bei Porsche traditionell f├╝r Gran Turismo Sport: Schon 1963 brachte der 904 Carrera GTS als stra├čenzugelassener Sportwagen Rennsport-Technologie auf die Stra├če. 924 GTS und 928 GTS folgten und kultivierten das Prinzip in den 1980er- und 1990er-Jahren. Im Jahr 2007 feierte es mit dem ersten Cayenne GTS seine Wiedergeburt. 2011 folgte die erste Generation des Panamera GTS, damals ausschlie├člich als Sportlimousine. Den neuen Panamera GTS gibt es erstmals auch als Sport Turismo: Mit gro├čer Heckklappe, niedriger Ladekante, vergr├Â├čertem Gep├Ąckraumvolumen und einer 4+1-Sitzkonfiguration wird das neue GTS-Derivat der 2017 eingef├╝hrten Modellreihe zus├Ątzlich zur herausragenden Performance auch h├Âchsten Anspr├╝chen an die Alltagstauglichkeit gerecht.

Die neuen GTS-Modelle sind ab sofort bestellbar. Der Panamera GTS kostet in Deutschland inklusive Mehrwertsteuer und l├Ąnderspezifischer Ausstattung ab 138.493 Euro, der Panamera GTS Sport Turismo kostet ab 141.349 Euro.

Die Verbrauchs-und CO2-Emissionswerte wurden nach dem neuen Messverfahren WLTP ermittelt. Vorerst sind noch die hiervon abgeleiteten NEFZ-Werte anzugeben. Diese Werte sind mit den nach dem bisherigen NEFZ-Messverfahren ermittelten Werten nicht vergleichbar.

Panamera GTS und Panamera GTS Sport Turismo

Panamera GTS und Panamera GTS Sport Turismo (Foto: Porsche AG)

Spezial Elektroautos und E-Mobilit├Ąt:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu erm├Âglichen. Wenn du diese Website ohne ├änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erkl├Ąrst du sich damit einverstanden.

Schlie├čen